Frage: Baby reagiert nicht auf Ansprache

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist sechs Jahre wenn ich ihn versuche ein zu sprechen mit seinem Namen oder irgendwie anders dann reagiert er nicht oder schaut mich nicht an. Hören kann er aber würde ich sagen er ist sehr geräuschempfindlich beispielsweise wenn er schläft wacht er auch schon bei den kleinsten Geräuschen auf. Ich kann ihn zum Lachen bringen und an seiner Schwester ist er sehr interessiert aber auch wenn sie seinen Namen ruft reagiert er nicht. Muss er das jetzt schon oder hat er dafür noch Zeit. Wenn ich im Raum spazieren gehe verfolgt er mich mit seinen Augen und seine Hände hat er gerade auch wieder entdeckt diese bewegt er ganz viel vor seinen Händen und schaut sie interessiert an deshalb schließe ich eine Fehlsichtigkeit aus. Bin ich einfach uninteressant und ist das ganze normal oder muss ich das irgendwie abklären lassen. Bei der U5 vor 3 Wochen gab es keine Auffälligkeiten bis auf die Tatsache dass er sich nur über eine Seite dreht. Vielleicht können Sie mir ja helfen vielen Dank schon mal vor ab und mit freundlichen Grüßen

von Wunschkinder am 18.05.2021, 09:56

Antwort auf: Baby reagiert nicht auf Ansprache

Liebe W., Ihr Kinderarzt hat Ihren Sohn doch vor kurzem ausführlich bei der U5 untersucht und keinen Anlass zur Sorge geäußert. Ich kann aus der Ferne leider nicht nachvollziehen, was Ihnen jetzt Sorgen macht. Im Zweifelsfall fragen Sie bitte Ihren Kinderarzt, ob er Ihren Sohn erneut untersuchen will. Alles Gute!

Antwort auf: Baby reagiert nicht auf Ansprache

Du meinst wahrscheinlich eher 6 Monate als Jahre - oder?

von KielSprotte am 18.05.2021, 10:48

Antwort auf: Baby reagiert nicht auf Ansprache

Ich Korrigiere mich - 6 Monate natürlich

von Wunschkinder am 18.05.2021, 13:59