Frage: Baby quengelt

Hallo, mein Kleiner war bisher ein sehr ruhiger, hat so gut wie nie geschrien, viel gelacht. Nun ist er 5Monate geworden. Seit letzter Woche quengelt er sehr viel. Er schläft tagsüber noch öfters kurz, wacht dann oft weinend auf, was er früher nicht gemacht hat. Lässt sich dann kaum beruhigen.. liegt das einfach daran, dass er "älter" wird und manches einfach noch nicht so gut verarbeiten kann? Denke auch, dass die noch fehlenden Zähne ihm zu schaffen machen, da er oft ganz ärgerlich mit den Fingern auf dem Zahnfleisch robbt. Nachts schläft er von 20 Uhr bis meist 8 Uhr, was sehr positiv ist. Danke schon mal für die Antwort.

von mel81 am 04.07.2012, 20:32

Antwort auf: Baby quengelt

Liebe M., so geht es leider den meisten, nach dem 4.MOnat ist die "Engelszeit" vorbei. Die Kinder erleben mehr, müssen das verarbeiten, die Zähne plagen,..... Wichtig ist, dass Sie ruhig und gelassen bleiben und nicht meinen, SIe müssten jetzt allerlei hektische Aktivität entwickeln, damit ihr KInd ja nicht schreit. Im Gegenteil: bleiben Sie ruhig, reden leise, streicheln sanft,... und haben sonst Geduld. Alles Guet!