baby quengelt den ganzen Tag - 9 Monate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby quengelt den ganzen Tag - 9 Monate

Hallo! Meine Tochter (9 Monate) quengelt von früh bis spät. Den ganzen Tag bin ich bestrebt, sie "bei Laune" zu halten. Sie kann sich keine 2 Minuten allein beschäftigen;schreit,sobald ich ihr den Rücken zudrehe.Inzwischen ist es schon so,dass ich sie überall mit hinnehme und sie ständig herumtrage. Nachdem sie nach den ersten 4 Monaten ihres Lebens endlich aufgehört hat,unentwegt zu schreien,empfinde ich es jetzt als beinahe noch schlimmer.Von Elternzeit genießen kann bei mir nicht die Rede sein.Ich bin total am Ende und hoffe sehr auf einen Rat von Ihnen. ICH MUSS DEN GANZEN TAG SIE ANIMIEREN U. BEI LAUNE HALTEN. Trau mich nicht mal in dei Stadt weil sie nur quengelt. Meine Freundin hat auch ein Baby mit zehn Monaten u. die ist ein wahrer Engel! Spielt allein u. schaut ganz zufrieden.... :(

Antwort auf: baby quengelt den ganzen Tag - 9 Monate

Liebe D., das ist ein Teufelskreis, für den Sie sich unbedingt rasch fachliche Hilfe in einer speziellen Sprechstunde für "Schreibabys" oder in einem sozialpädiatrischen Zentrum holen sollten. Denn das ständige "Bespaßen" macht es ja nicht besser sondern schlimmer, weil es ständig einen immer stärkeren Reiz setzt. Alles Gute!

Antwort auf: baby quengelt den ganzen Tag - 9 Monate

Kann man da in so einer Sprechstunde wirklich was machen???????????