Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby lächelt nicht

Hallo!

Mein kleiner Junge ist mittlerweile 10 Wochen alt. Leider lächelt er immer noch nicht. Habe gelesen, das es um die 6. Woche losgehen sollte. Er guckt aber ganz aufmerksam in der Gegend rum, so das man nicht den Eindruck hat, das er nix sieht.

In 3 Wochen haben wir die U4 und da steht es ja schon als ein Kriterium, wenn er nicht lächelt. Was kann das bedeuten? und welche Auswirkungen hat es nun?

Vielen Dank

von danidanim am 15.10.2008, 10:04 Uhr

 

Antwort:

Baby lächelt nicht

Liebe D.,
wenn Ihr Kleiner ansonsten interessiert - aber eher "ernst" seine Umgebung und Sie betrachtet, ist das kein Grund zur Sorge und wird kommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2008

Antwort:

Baby lächelt nicht

Hallo Danidanim,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Was man in den Ratgebern so liest, sind Richtwerte. Aber jedes Kind ist anders. Vielleicht ist deines auch eher ein "ernster Typ". Warte mal ab, das kommt bestimmt ganz bald! Ist doch nicht schlimm, wenn es erst später als "gewöhnlich" kommt!

Probier mal, ihm mit ner Mullwindel sanft übers Gesicht zu streichen bzw. zu wedeln. Manchmal brauchen die Zwerge einen kleinen Stupser!

Alles Gute!

Wolke

von wolke76 am 15.10.2008

Antwort:

Baby lächelt nicht

Vielen Dank für die lieben Antworten. Dann gebe ich meinem Schatz mal noch etwas Zeit...
Viele Grüße, Danidanim

von danidanim am 15.10.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.