Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby ist sehr unruhig

Meine Tochter ist 32 Wochen alt und momentan sehr unruhig.Sie lacht und fängt ganz plötzlich ohne erkennbaren Grund an zu schreien oder zu schimpfen.Sie will nicht sauber gemacht werden,nicht angezogen werden,dann ist das Gebrüll groß.Man kann im Moment bei ihr nichts richtig machen.Ins Bett will sie auch nicht.Manchmal schreit sie schon wenn wir nur in die Nähe von dem Bett kommen.Einschlafen tut sie ganz schlecht und Nachts wird sie schreiend wach als wenn sie Alpträume hat.Kann das sein?Das kenn ich von ihr gar nicht,ist sonst immer ohne Probleme eingeschlafen und hat durch geschlafen.Morgens wird sie ganz früh wach mit Geschrei natürlich und beruhigt sich erst wenn ich sie mitnehme.Bei uns im Bett schläft sie dann weiter,also hat sie dann ja anscheinend auch noch nicht ausgeschlafen.Was kann bloss mit ihr los sein?Sie war vorher so ruhig,bis vor ca. 2 Wochen.Haben sie nen Rat für mich?Mit freundlichen Grüssen

von tabu0182 am 27.01.2010, 21:07 Uhr

Antwort:

Baby ist sehr unruhig

Liebe T.,
die Entwicklung macht große SPrünge und das will verarbeitet sein. Bleiben Sie gelassen und machen Sie alles konsquent wie bisher, auch wenn Ihre Kleine mal tobt. KOntinuität ist hilfreich und bringt Sicherheit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010