Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby ist sehr unruhig

Meine Tochter ist 32 Wochen alt und momentan sehr unruhig.Sie lacht und fängt ganz plötzlich ohne erkennbaren Grund an zu schreien oder zu schimpfen.Sie will nicht sauber gemacht werden,nicht angezogen werden,dann ist das Gebrüll groß.Man kann im Moment bei ihr nichts richtig machen.Ins Bett will sie auch nicht.Manchmal schreit sie schon wenn wir nur in die Nähe von dem Bett kommen.Einschlafen tut sie ganz schlecht und Nachts wird sie schreiend wach als wenn sie Alpträume hat.Kann das sein?Das kenn ich von ihr gar nicht,ist sonst immer ohne Probleme eingeschlafen und hat durch geschlafen.Morgens wird sie ganz früh wach mit Geschrei natürlich und beruhigt sich erst wenn ich sie mitnehme.Bei uns im Bett schläft sie dann weiter,also hat sie dann ja anscheinend auch noch nicht ausgeschlafen.Was kann bloss mit ihr los sein?Sie war vorher so ruhig,bis vor ca. 2 Wochen.Haben sie nen Rat für mich?Mit freundlichen Grüssen

von tabu0182 am 27.01.2010, 21:07 Uhr

 

Antwort:

Baby ist sehr unruhig

Liebe T.,
die Entwicklung macht große SPrünge und das will verarbeitet sein. Bleiben Sie gelassen und machen Sie alles konsquent wie bisher, auch wenn Ihre Kleine mal tobt. KOntinuität ist hilfreich und bringt Sicherheit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

baby nachts unruhig

Hallo ! Unsere kleiner ist nun 16 wochen alt, anfangs hat er gut geschlafen kam einmal in der Nacht!!! Seid ca 2 wochen kann er sich selbständig auf den Bauch legen und seitdem schläft er sehr unruhig, er wacht alle 1,5 -2 stunden auf wird unruhig rudert um sich rum und dreht ...

von Lidija83 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

unruhiges Baby

Hallo Dr. Busse, ich mache mir die letzten Tage sehr große Gedanken / Sorgen um mein 10 Wochen altes Baby. Es möchte ständig gestillt werden, wobei ich inzwischen daran zweifele, dass er es wg. Hunger tut! Ich stille zur Zeit ständig und überall! Jede Umkleidekabine, jedes ...

von Katinka1973 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Sehr unruhiges Baby schläft kaum

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt fast 11 Wochen alt. Mir ist klar, daß Baby´s in dem Alter noch oft aufwachen. Unser Problem ist allerdings, daß sie kaum schläft. Das äußert sich so: Sie braucht fast eine Stunde, um einzuschlafen. (Wobei ich schon alle Tipps der ...

von Viviane18 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Baby sehr unruhig

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby 8 Monate ist seit 2 Wochen sehr unruhig. Motzt, schreit und weint ständig und ohne ersichtlichen Grund. Außer man lenkt ihn ab, nimmt ihn auf dem Arm und zeigt ihm etwas. Er zappelt viel mit den Händen und Füßen rum. Es ist nur noch ein ...

von santa80 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Unruhiges Baby

Hallo, meine Tochter ist nun ein halbes Jahr alt. Sie ist rund-um-gesund, wie der Kinderarzt sagt und wohlgenährt. (Fast neun Kilo - wird voll gestillt) Dennoch ist sie oft unruhig, zappelig und wirkt unzufrieden. Sie scheint mir schnell überreizt und kommt auch beim ...

von dreadrea 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby unruhig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.