Frage: baby husten

hallo mein enkel der 10 monate wird,hatt seit ca.4 wochen einen schleimigen husten,wir waren deshalb schon 2 mal beim arzt,das erstemal wurde antibiotik verschrieben fuer 5 tage,das 2,mal antbiotik und fuer 4 tage kordson,das hilft jedoch alles nichts,jetzt ist auch noch schnupfen dazugekommen,was am schlimmsten ist,ist der husten,der jedoch kein reizhusten ist,was tun

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 07:53



Antwort auf: baby husten

Liebe S., waren SIe denn damit beim KInderarzt? Denn die 2 malige antibiotische Behandlung klingt eher ungewöhnlich, weil es sich bei den typischen Atemwegsinfekten in der Regel um Virusinfekte handelt. Bitte lassen SIe das einen Kinderarzt vor Ort untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten Baby 5 Monate in Corona-Stadt

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann sollte man denn mit einem Husten zum Arzt? Mein Sohn (5 Monate) ist seit ca. einer Woche erkältet (und ich auch), und hustet immer mal wieder recht lange am Stück mit einem trockenen Reizhusten. Ich habe auch immer noch irgendwas in den Bronchien sitzen und muss husten. Fieber haben wir keins, er trinkt gut, ist re...


Husten Baby 8 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt, Gewicht 10,3 kg. Wir haben folgendes Problem: Er hat seit letzte Woche Donnerstag eine Erkältung mit starken nächtlichen Husten, am Tag eher wenig bis gar nicht. Der Husten war anfangs eher trocken jetzt eher produktiv schleimig. Ist aber immer noch da. Habe ihm immer mit etwas Th...


Schnupfen und Husten Baby

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe nochmal eine Frage mein Sohn 4,5 Monate hat aktuell Schnupfen und Husten. Wenn er schlecht Luft bekommt durch die Nase kann er dann einen Sauerstoffmangel bekommen? Man sagte mir Babys unter 6 Monaten können nicht durch den Mund atmen. Haben Sie mir einen Tipp was ich gegen den Schnupfen und Husten machen kan...


Husten baby 6 Monate

Hallo, mein Baby hat husten bekommen, angesteckt vom großen Bruder und wahrscheinlich durch Klimaanlage verstärkt. Ich habe nun total Angst, dass da was passieren kann. Solange kein Fieber auftritt ist das lediglich normaler Husten oder? Kann ich meinem Kind etwas geben? Mein Großer hatte auch mal hartnäckigen Husten und musste letztendlich Antibio...


Niesen und husten Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es normal wenn ein Säugling öfters niest oder mal hustet? Sind das gleich Krankheitssymptome?


Dauer Husten Baby

Hallo Herr Dr Busse, wie lange dauert in der Regel ein Atemwegsinfekt bei einem baby (3 Monate alt). Ab wann sollte man bei normalem Allgemeinzustand nochmal vom Arzt abhören lassen? Oder nur bei Verschlechterung? Die beiden husten jetzt seit bald zwei Wochen. Letzte Woche waren wir beim Arzt, Lungen sind frei gewesen. Herzlichen Dank Ihn...


Husten Baby Bronhitis?

Hallo Dr Busse, Mein Mann leidet gerade an einer diagnostizierten Bronhitis. Nun fängt meine 6 Monate alte Tochter seit heute morgen an trocken zu husten. Was kann ich für sie tun? Sie wirkt sonst fit, isst, spielt, schläft, kein Fieber. Also noch kein Fall für den Arzt. Leider weigert sie sich Wasser oder Tee aus einem Fläschchen zu trinken (gene...


Husten Baby

Lieber Dr. Busse,   Unser Baby wird diesen Monat 6 Monate alt. Sie hat seit ca. 6 Wochen Husten und klingt verschleimt. Ich war daher schon zweimal mit ihr bei unserem Kinderarzt. Er hat sie jedesmal untersucht aber sonst nichts weiter festgestellt. Ich mache mir trotzdem große Sorgen, da ich im Internet gelesen habe, dass ein Husten, der lä...


Husten Baby seit 6 Wochen

Guten Tag, unser Baby 18 Wochen husten nun seit 6 Wochen. Haben schon zweimal Kortisonsaft bekommen und nun Antibiotika und ein Kortisonspray jedoch wurde es bisher nicht besser. Wir sollen nun zum Röntgen ins Krankenhaus. Der Kinderarzt war sehr kurz angebunden da die Praxis voll war. Des halb wollte ich fragen was das Röntgen bringt also was ...


Husten Baby

Hallo, ich hätte eine Frage zu meiner Tochter (9 M). Sie hat seit Anfang der Woche Husten und ist seit gestern auch ziemlich verrotzt. Vor allem die Nacht war nicht gut, sie wachte immer wieder auf und wir haben das Gefühl, dass der Husten seit gestern nicht angenehm ist.  An sich ist sie aber fidel, isst und trinkt. Nur etwas gnatschig, weil der...