Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

baby husten

hallo mein enkel der 10 monate wird,hatt seit ca.4 wochen einen schleimigen husten,wir waren deshalb schon 2 mal beim arzt,das erstemal wurde antibiotik verschrieben fuer 5 tage,das 2,mal antbiotik und fuer 4 tage kordson,das hilft jedoch alles nichts,jetzt ist auch noch schnupfen dazugekommen,was am schlimmsten ist,ist der husten,der jedoch kein reizhusten ist,was tun

von schneckute am 28.02.2010, 07:53 Uhr

 

Antwort:

baby husten

Liebe S.,
waren SIe denn damit beim KInderarzt? Denn die 2 malige antibiotische Behandlung klingt eher ungewöhnlich, weil es sich bei den typischen Atemwegsinfekten in der Regel um Virusinfekte handelt. Bitte lassen SIe das einen Kinderarzt vor Ort untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tee zusätzlich zum Stillen bei Husten Baby?

Hallo, meine Tochter ( 16 Wochen) hat seit gestern wieder dolle Husten und die Nase läuft. Nun meinte der Kinderarzt ich solle ihr ab und zu zwischendurch Tee zu trinken geben. Daheim beim darüber nachdenken wunderte ich mich aber da ich voll stille und meine Tochter bisher ...

von x_Steffi 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Husten Baby

Sehr geehrter Herr Busse meine kleine Tochter ist nun fast 3 Monate und hat sich bei der großen Schwester angesteckt (diese hatte auch Husten, Schnupfen, Mittelohrentzündung) Die Kleine Hustet schlimm und rotzt grün. Wir waren auch beim Hausarzt im Urlaub er meinte sie ist ...

von kleinerrabe 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

dünnflüssiger stuhlgang bei 7 monate altem baby (und husten)

hallo dr. busse unsere rebecca 7 monate alt wird hauptsächlich gestillt bekommt nur immer wieder ein paar löffelchen gemüse (zuletzt blumenkohl) aus dem gläschen. vor 3 wochen war sie ziemlich erkältet mit schnupfen und husten wobei sie jetzt wieder relativ fit ist nur ...

von fiorellafee 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Schnupfen und Husten bei kleinem Baby

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit gestern einen leichten Schnupfen (wenn sie niest kommt klares Sekret), einen Husten (ca. alle 1-2 Stunden) und seit heute morgen ein rotes, tränendes linkes Auge. Sie war heute morgen freundlich gelaunt, ist aber ziemlich ...

von emily_berlin 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

hausmittelchen bei agessivem husten? baby 2 monate

ich komme grade von der ikinderrettungsstelle weil meine tochter (2mon) die ganze nacht extrem gehustet hat. teilweise so doll das ihr fast der atem wegblieb. die kinderärtztin da sagte das die lunge frei ist. also sie nicht wüsste woher der husten käme. wir haben HEDELIX ...

von mietzi80 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

husten bei babys

Hallo,bin so ein bisschen verzweifelt:( mein sohn(10 mon.alt)hatte ca. vor 9 wochen eine mandelentzündung und musste antibiotika nehmen,na ja, das haben wir dann gut im griff bekommen anschliessend hatte er vor ca. 3 wochen eine bronchitis und musste wieder antibiotika ...

von neso03 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

"Chronischer" Husten bei 6 Monate altem Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ungefähr 7 Wochen hustet er jeden Tag 6-7 mal. Meine Kinderärztin hat ihn schon zweimal abgehört und nichts festgestellt. Ich weiß, dass es relativ normal ist, dass Babys in den Wintermonaten / der Heizungszeit ab und zu husten ...

von mbaeren 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

husten beim baby

Unser 9 Monate alter Sohn hat seit ca. 7 Wochen einen sehr hartnäckigen Husten. Es fing mit einer spastischen Bronchitis an, die wir auch mit unserer Kinderärztin behandelt haben. Die Bronchitis war nach ca. 1 Woche weg, d.h. die Bronchen waren wieder frei. Seither hat er aber ...

von matswilli 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Hustensaft für Babys?

Hallo, meine Tochter (5 Monate) war schon öfter erkältet und hatte Husten, mal mehr mal weniger schlimm. Der KiA verschreibt jedesmal das Inhaliergerät mal nur mit Kochsalzlösung, mal mit Medikament. Gibt es denn für Babys keinen Hustensaft? ...

von melody 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.