Frage: Baby hat nicht zugenommen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Letzte Woche waren wir beim Kinderarzt zur Untersuchung. Mein Sohn ist 8 Monate alt und hat 8 kg bei einer Größe von 70 cm. Er hat somit 1 Monat nicht zugenommen und ist auch nicht gewachsen. Ich gehe eigentlich jedes Monat wiegen und messen und er hat bis jetzt immer zugenommen (ca. 300 g) und ist mind. einen halben cm gewachsen. Mein Sohn ist sehr mobil, er robbt und bewegt sich den ganzen Tag. Mein Kinderarzt hat auch gesagt dass das mit dem Gewicht passt. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ich stille noch und wir probieren ab und zu ein Fläschchen (das kommt aber nicht so gut an) also denke ich dass er bei mir genug erwischt. Beikost isst er meist eigentlich auch recht brav. Sollte ich nochmal zum Arzt wenn er in einem Monat noch immer nicht zugenommen hat? Oder haben Sie einen Tipp wie er ein bisschen besser zunimmt? Mfg

Antwort auf: Baby hat nicht zugenommen

Liebe K., Babys müssen nicht "nach Vorschrift" zunehmen und da das Gewicht und die Größe Ihres Kindes völlig normal sind, sollten Sie aufhören, sich Sorgen zu machen und das Leben mit Ihrem Kind genießen statt ständig zu messen und zu wiegen. Alles Gute!