Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby hat komische Mundverzerrung/Zuckung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby hat komische Mundverzerrung/Zuckung

ValentinaV

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich messe deshalb öfters Fieber, weil vor kurzem Verdacht auf Meningokokken bei ihr bestand und seitdem achte ich besonders auf Auffälligkeiten denn obwohl die Blutbilder ok waren meinte unsere KiA sollen wir trotzdem ein Auge auf sie haben, was uns natürlich Angst macht. Jedenfalls waren wir mit ihr beim KiA und er meinte sollte es nochmal vorkommen müsste ein EEG gemacht werden um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Es könnte aber wohl auch sein, dass ihr das Schlucken schwer gefallen ist dadurch, dass sie ein geröteten Rachen hatte. Ich hoffe es lag am Schlucken denn seitdem kam es nicht mehr so extrem vor. Liebe Grüße Tanja


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe V., ich glaube, dass Sie sich einfach entspannen dürfen und die Zeit mit Ihrem Baby genießen statt sich ständig Sorgen zu machen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.