Frage: Baby blabbert nicht

Mein Sohn ist am 11.10.2020 geboren. Vor ein paar Wochen hat er angefangen mit uns zu lachen. Nur wenn er lacht kommt sehr sehr selten ein Ton raus. Meistens lacht er lautlos. Sonst gibt er tagsüber auch keine Töne von sich. Er "erzählt" uns nichts. Er ist den ganzen Tag still, mit Ausnahme von weinen wenn er Hunger hat oder müde ist. Wenn ich ihn da mit anderen Babys vergleiche, kommt bei diesen schon Töne und blabbern den ganzen Tag mit einem Nun mache ich mir ein bisschen Sorgen. Ist er einfach nur sprechfaul oder ein Spätsünder? Oder hat es eine körperliche/organische Ursache die ich abklären sollte?

von CatharinaK am 01.02.2021, 04:39

Antwort auf: Baby blabbert nicht

Liebe C., Babys sind unterschiedlich. Und nur Ihr Kinderarzt kann jetzt bei der Vorsorgeuntersuchung U4 beurteilen, dass bei Ihrem Baby alles in Ordnung ist. Alles Gute!