Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby bekommt schwer Luft nach Aufstoßen

Liebes Team,

Mein 10 Wochen alter Sohn bekommt ab und zu nach dem aufstoßen schwer Luft. Ich habe das Gefühl er schluckt das gespuckte (ca 20 min nach dem Fläschchen) wieder hinunter und verschluckt sich dabei...
Ist dies normal? Kann ich etwas dagegen machen? Oder muss dies untersucht werden?

Vielen lieben Dank
Birgit

von Gitti89 am 27.07.2020, 10:59 Uhr

 

Antwort:

Baby bekommt schwer Luft nach Aufstoßen

Liebe G.,
ich kann aus der Ferne nicht gut beurteilen, was Sie unter "schlecht Luft bekommen" verstehen. Bitte besprechen Sie das sicherheitshalber mal mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schwere Luft

Guten abend herr Busse, Wir kamen gerade von einem Geburtstag zurück. Es waren viele leute dort die luft war stickig bzw für mich. Mein kind etwas1 1/2 war auch mit. Jetzt habe ich bedenken wegen der schlechten luft due er eingeatmet hat. Es waren auch leute anwesend die bei ...

von lavera1 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Luft

baby 8 tage alt,bekommt schwer luft,hat schnupfen

Hallo, Hr. Doktor, ich war gestern mit meinem Sohn zum Kinderarzt, er hat jetzt schnupfen und bekommt in der Nacht sehr schwer Luft,hat auch bisschen gehustet,habe ihm tropfen "Nase frei von Nivea" gegeben in der Nase,was soll ich machen?? Ich danke Ihnen schon im voraus Lg, ...

von ligia87 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Luft

Teilchen in Luftröhre - wie bemerken?

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn (9 1/2 Monate) hat eben zu meinen Füßen mit einem Plastikwürfel gespielt. Ein Teil, es kann nichts abbrechen, babysicher. Trotzdem fing er plötzlich stark an, zu husten. Es schien, als hätte er sich verschluckt. Er lief rot an und hustete ...

von babyahoi 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Wie lange kann Luftwegsinfekt dauern?

Hallo Dr. Busse, Ich hab Ihnen ja ein paar Mal geschrieben dass mein Sohn und ich sehr husten. Diagnose bei mir ist jetzt Bronchitis, bei meinem Sohn ist die Lunge Gott sei Dank frei und der Hausarzt meinte, dass sein Infekt ein oberer sei, während meiner einfach heftiger ...

von Tomlinson 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Schwere Krankheitsverläufe bei COVID-19

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in den letzten Tagen kam es vermehrt zu Meldungen, dass auch Kinder, die keine Vorerkrankungen haben, bei COVID-19 schwere Kranheitsverläufe zeigen können. Vgl z. B. ...

von Uschi23 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

Maskenpflicht ab 2 und Luftholen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, hier in Sachsen-Anhalt, soll ab 2 Jahren eine Maske getragen werden. Ich hatte meine 4-Jähre in der Kindertrage auf dem Rücken, weil ich heute leider einkaufen musste, was ich sonst immer ohne Kind tue. Ich band ihr ein Dreieckstuch von ihr ...

von Cissie 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Sohn 7 denkt erbekommt zu wenig Luft

Lieber Herr Busse, mein Sohn denkt die letzten Tag (meist) Abends er bekommt zu wenig Luft. Er gähnt dann ständig und atmet - wie ich finde - viel zu tief. Er meint auch, er hätte einen Druck im Hals. Er hat kein Fieber, keine Atemgeräusche, kein Halsschmerzen - absolut ...

von Anne79 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Wie schwer darf ein 7 Jähriger heben?

Guten Tag, Unser Sohn ist 7,5 Jahre alt und spielt sehr gerne und vorsichtig mit seiner Schwester (1Jahr alt).Nun hebt er sie auch gerne mal hoch.Sie wiegt nun fast 10kg und ich finde,dass sie zu schwer für ihn sein könnte.Sie mögen das beide sehr,lachen und glucksen.Natürlich ...

von Apple85 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer

niedrige Luftfeuchtigkeit

Hallo Dr. Busse in unserem Haus mit Fußbodenheizung ist aktuell nur 30 % Luftfeuchtigkeit. Auch durch Wäsche aufhängen geht das kaum höher. Ist das so, dass man bei so einer niedrigen Luftfeuchtigkeit ein höheres Risiko hat, schwer an einer Erkältungskrankheit wie dem ...

von Florentina046 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Baby 7 monate hält Spielzeug in die luft

Schönen sonnigen Sonntag. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Wenn er auf dem Rücken liegt, hebt er immer ein Spielzeug in die Luft und betrachtet es ausgiebig und dreht es immer hin und her.meistens mit einer hand. Er gibt das spielzeug aber auch in die andere hand. Das sieht ...

von Summertime19 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.