Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby bekommt schwer Luft nach Aufstoßen

Liebes Team,

Mein 10 Wochen alter Sohn bekommt ab und zu nach dem aufstoßen schwer Luft. Ich habe das Gefühl er schluckt das gespuckte (ca 20 min nach dem Fläschchen) wieder hinunter und verschluckt sich dabei...
Ist dies normal? Kann ich etwas dagegen machen? Oder muss dies untersucht werden?

Vielen lieben Dank
Birgit

von Gitti89 am 27.07.2020, 10:59 Uhr

Antwort:

Baby bekommt schwer Luft nach Aufstoßen

Liebe G.,
ich kann aus der Ferne nicht gut beurteilen, was Sie unter "schlecht Luft bekommen" verstehen. Bitte besprechen Sie das sicherheitshalber mal mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2020