Frage: Baby beim Nägelschneiden verletzt

Guten Tag, ich habe unserem kleinen, 16. Wochen alt, eben die Nägel schneiden wollen und bin bei einer blöden Bewegung von ihm abgerutscht und hab ihm ihn die Fingerkuppe geschnitten. Es hat sofort angefangen ganz arg zu bluten. Wir haben keine Tetanusimpfung. Sollten wir sofort zum Arzt oder können wir das auch morgen beim KiA untersuchen lassen? Danke & LG

von Babybauch November13 am 16.02.2014, 13:32

Antwort auf: Baby beim Nägelschneiden verletzt

Liebe B., bei akuten Notfällen müssen Sie bitte Ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen. Eine Anfrage hier macht dann keinen Sinn, denn die Antwort kann ja auch mal einen Tag auf sich warten lassen. Jede Wunde sollte desinfiziert und im Zweifelsfall ärztlich versorgt werden. Und den Tetanusschutz muss man ernst nehmen. Da die IMpfungen ja überfällig sind bei Ihrem Sohn, sollten Sie das heute nachholen lassen. Alles Gute!