Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

baby anstecken nach geburt?

ich bin erkältet darf ich mein baby danntrotzdem küsschen geben wenn es geboren ist oder brauch ich sogar mundschutz ?

ist das baby immun die erste zeit gegen erkältungen?

lg

von Baby2009 am 20.04.2009, 16:26 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
wenn Sie richtig krank sind, dann sollten Sie besser vorsichtig sein und gründlich Hände waschen und einen Mundschutz tragen, wenn Sie mit ihrem Kind umgehen. Auf den Nestschutz kann man sich bei solchen Luftwegsinfekten nicht verlassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2009

Antwort:

hallo
ich hab mir leider gleich nach der GEburt ne mega ERkältung eingehandelt und bin dann krank mit Kind aus dem KH. Mich haben aber alle beruhigt, daß man sie nicht anstecken kann, aber schon ein bischen vorsichtig sein soll.
halt öfter Hände waschen nicht auf den Mund knutschen usw. Wir waren dann alle nacheinander krank. Mein Mann, unsere Große aber die Kleine war davon total unbeeindruckt!!! Lass ja das knuddeln mit dem Baby nicht sein!!!!!!!!!!! Die sind von Anfang an tougher als man denkt!!!

Viel Glück
Nelly

von nelly77 am 20.04.2009

Antwort:

hi,

danke ja das hoffe ich doch.
denn kuscheln ist doch wichtig!

lg

von Baby2009 am 20.04.2009

Antwort:

hallo,

kuscheln kannste freilich. nur wie meine vorgängerin schrieb, nicht auf den mund küssen, ausreichend hygiene (also viiiiiiiiiiiiel hände waschen) und eventuell wenn du stillst/flasche gibst einen mundschutz aufsetzen, dann bist du eigentlich auf der sicheren seite. in der apotheke gibt es extra mundschutze. ich habe die halt immer aufgesetzt, weil ich viel am niesen war und die nase ohne ende lief.
du wirst es sicher nicht immer 100 pro verhindern können das die kleinen krank werden, aber jeder infekt stärkt auch das immunsystem.

alles liebe

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 21.04.2009