Baby 8 Monate wacht immer 4 Uhr morgens auf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 8 Monate wacht immer 4 Uhr morgens auf

Unser Kleiner hat vor ca. 1 Woche vom Beistellbett ins Gitterbett gewechselt. Dieses steht jedoch auch im Schlafzimmer. Er schläft von 19 Uhr bis ca. 7 Uhr morgens. Nachts wird er 2 mal munter und da stille ich ihn. Normal schläft er problemlos danach weiter. Nur in den letzten Nächten schläft er nach dem 2. Stillen nicht mehr ein, oder es dauert 1 1/2 Stunden und weint. Das ist meist so gegen 4 Uhr morgens. Da kann ich ja nicht schon mit ihm aufstehen? Was für Gründe könnte dies haben? Wir haben auch beim Kinderwagen von der Wanne auf dem Buggy umgestellt. Kann es auch damit zusammenhängen? Vielleicht eine Reizüberflutung? Mir jedoch kommt es so vor, als gefällt es ihm im Buggy, er schaut sehr interessiert.

von kerstin547 am 09.03.2020, 11:00

Antwort auf: Baby 8 Monate wacht immer 4 Uhr morgens auf

Liebe K., das sind leider ganz normale Phasen, die man nur mit Gelassenheit und Geduld überstehen kann. Alles Gute!