Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 7 Monate - Sitzen und Stehen?

Hallo,

unser 7 Monate alter Sohn kann noch nicht alleine Sitzen (hält sich ne Weile sehr nach vorn gebeugt aber kippt dann seitlich weg) und natürlich auch noch nicht stehen, will aber ständig im Sitzen oder Stehen gehalten werden. Ist es nachteilig für seine körperliche Entwicklung, wenn ich ihn mit Hilfestellung Stehen und Sitzen lasse (z.B. das Stehen für die Hüfte?).

Über Ihr Feedback würde ich mich freuen.

Beste Grüße,

von nfml am 02.01.2013, 11:40 Uhr

Antwort:

Baby 7 Monate - Sitzen und Stehen?

Liebe N.,
das sollten Sie nicht gezielt förddern sondern mit ihm auf den Boden auf seine Krabbeldecke oder in seinen Laufstall gehen und dort mit ihm turnen und spielen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013