Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 7 Monate - Sitzen und Stehen?

Hallo,

unser 7 Monate alter Sohn kann noch nicht alleine Sitzen (hält sich ne Weile sehr nach vorn gebeugt aber kippt dann seitlich weg) und natürlich auch noch nicht stehen, will aber ständig im Sitzen oder Stehen gehalten werden. Ist es nachteilig für seine körperliche Entwicklung, wenn ich ihn mit Hilfestellung Stehen und Sitzen lasse (z.B. das Stehen für die Hüfte?).

Über Ihr Feedback würde ich mich freuen.

Beste Grüße,

von nfml am 02.01.2013, 11:40 Uhr

 

Antwort:

Baby 7 Monate - Sitzen und Stehen?

Liebe N.,
das sollten Sie nicht gezielt förddern sondern mit ihm auf den Boden auf seine Krabbeldecke oder in seinen Laufstall gehen und dort mit ihm turnen und spielen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ab wann können die babys sitzen und stehen

hallo meine kleine wird in 2 wochen 6 monate alt, meine frage ist ab wann darf mann sie leicht hinsetzen un stellen???? DANN noch etwas meine kleine bekommt seit 1 monat die 1er nachrung und ab und zu 2-3 löffel süsse gläschen, wollte fragen die sie unbedingt was trinkem ...

von beni28 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stehen und Sitzen, Baby

Stehen und Sitzen mit 3Monaten

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (3Monate 3Tage) will seit 1-2 Wochen nur noch stehen oder sitzen. Er kann den Kopf ohne Probleme alleine halten und zieht sich selbst zum sitzen/stehen hoch. Habe ihn darum fast immer auf meinem Schoß sitzen während wir dinge erledigen. ...

von petitechouchou 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stehen und Sitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.