Baby 6,5 Monate wird zornig und wütend, wie reagieren ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 6,5 Monate wird zornig und wütend, wie reagieren ?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 6,5 Monate jung und ein sehr aktives und fröhliches Kind was die Welt entdecken will. Seit ein paar Tagen ist er jedoch immer sehr zornig wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht. Dann schreit er sehr laut auf und hat darin auch jede Menge Ausdauer. Beim zu Bett gehen kommt es auch häufig vor, dass er sobald man ihn hinlegt wütend aufschreit, weint und er lässt sich im Bett absolut nicht beruhigen. Erst wenn man ihn rausnimmt und eventuell mit ins Wohnzimmer ist er wie ausgewechselt und fröhlich... er ist jedoch auch wirklich müde. Wie sollte man darauf am besten reagieren bei einem noch so kleinen Baby ? Versteht er schon "nein" soll man da konsequent sein? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von konecki86 am 19.07.2017, 11:02

Antwort auf: Baby 6,5 Monate wird zornig und wütend, wie reagieren ?

Liebe K., das sind normale Gefühle, die Ihr Baby im Moment lernt und sie können und sollen die nicht unterdrücken. Sondern einfach da sein und verständnisvoll und beruhigend reagieren. Das bedeutet dann auch nicht, dass Ihr Kind lernen soll, es braucht nur laut genug zu toben, dann passiert das, was es will. Also mit einem regelmäßigen Ritual ins Bett bringen und dann bei Bedarf nur leise redend daneben sitzen bleiben bis Ihr Kind zur Ruhe findet. Alles Gute!