Frage: Baby 4 Monate

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen um meinen 4 Monate alten Sohn. Er sucht gar nicht den Blickkontakt zu irgendjemand und lächelt auch nur selten. Manchmal fixirt er Dinge und starrt diese ewig an. Normalerweise lieben es Babys in der Nähe der Mutter zu sein wenn ich meinen Sohn in die Bauchtrage nehme weint er eigentlich nur und will gerner allein in seinem Bett sein. Gestern war ein anderes Baby zu Besuch dann weint er wenn er angefasst wird. Er brabbelt viel vor sich hin und erzählt. Wenn er z. B. auf dem Boden liegt dann schaut er mir schon hinterher was ich mache und wo ich hingehe. Ich mache mir Sorgen das er eventuell an Autismus leidet. Kann dies sein oder ist diese Entwicklung normal? Vielen Dank und liebe Grüße Nici

von Nici653 am 20.08.2021, 14:58

Antwort auf: Baby 4 Monate

Liebe A., ein Gedanke an Autismus ist in diesem Alter völlig abwegig. Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, der Ihren Sohn und seine Entwicklung jetzt bei der U4 Vorsorgeuntersuchung doch gründlich untersucht und beurteilt hat, und der Ihre Fragen beantworten und sicher Ihnen auch die Sorgen nehmen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 4 Monate

Habe gerade die gleiche Frage gestellt, nur ist meiner etwas jünger! Wichtig: NOCHT GOOGELN! Ich habe es und kann nun nicht mehr schlafen

von Anna_einfach_besser am 21.08.2021, 15:38