Baby 3 Monate ruckartige Armbewegungen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 3 Monate ruckartige Armbewegungen

Hallo Dr. Busse, mein Baby, etwas über 3 Monate, schlägt über den Tag immer mal wieder mit den Armen (mal ein-, mal beidseitig) heftig auf und ab. Das beobachte ich allerdings schon seit mehreren Wochen. Wobei es zwischenzeitlich mal weniger war. Anfangs schlug er sich auch mehr ins Gesicht. Situationen, in denen es mir auffiel waren: beim Trinken, vorm Einschlafen, nach dem Aufwachen, beim Spielen. Manchmal strampelt er dazu. Aber nicht immer. Er hechelt dann auch heftig. Was aber wahrscheinlich der Anstrengung geschuldet ist? Was kann dieses Verhalten bedeuten?

von Larus am 30.07.2021, 06:24

Antwort auf: Baby 3 Monate ruckartige Armbewegungen

Liebe L., nicht alles, was Babys tun, um ihre Bewegung zu üben, muss "eine Bedeutung" haben. Ihr Kinderarzt wird Ihnen sicher jetzt bei der U4 Vorsorgeuntersuchung bestätigen, dass alles in Ordnung ist. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 3 Monate ruckartige Armbewegungen

Hallo, vielleicht sind es nur unkoordinierte Bewegungsübungen? Viele Grüße

von Mamamaike am 30.07.2021, 07:15