Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 13 Wochen schläft wieder viel, normal?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine Tochter ist diese Woche 13 Wochen alt und schläft fast den ganzen Tag, schläft auch immer wieder beim stillen ein, sodass sie dann fast jede Stunde gestillt werden möchte! Sie schläft Nachts meist 7-8 Stunden durch und zurzeit dann auch den ganzen Tag! Sie wird wach wenn sie Hunger hat und schläft nach kurzer Zeit wieder ein! Sie hatte schon Phasen in den vergangenen Wochen wo sie tagsüber kaum geschlafen hat! Ich nehme zur Zeit auch ein Antibiotika (OSPEN 1500 3x täglich), kann es denn damit zusammen hängen? Mein Arzt versicherte mir das diese still erträglich wären! Wenn sie wach ist, ist sie auch eher quengelig! Sollte ich zum Arzt gehen oder sind solche Phasen normal? Vielen Dank im voraus! LG Tina

von Tina34 am 20.02.2019, 23:22 Uhr

 

Antwort:

Baby 13 Wochen schläft wieder viel, normal?

Liebe T.,
lassen Sie doch Ihre Tochter bitte sicherheitshalber vom Kinderarzt untersuchen. Solche Phasen können normal sein, man muss aber abklären, ob nicht eine Krankheit dahintersteckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist es normal das mein Kind viel schläft

Hallo:) Ich hab eine Frage. Meine Tochter ist nun 16 Monate alt und sie schläft in meinen Augen sehr viel. Die geht um 20 Uhr ins Bett und steht um acht Uhr morgens auf, nach dem Frühstück und spielen und putzen ect wird sie um 11 Uhr wieder ganz müde und quengelt oder ...

von Lilimia 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, normal

Baby schläft plötzlich so viel. Normal?

Hallo Herr Busse, Meine Tochter wird am Sonntag 17 Wochen .. die Nacht hat sie 12 Stunden geschlafen. Und wollte gefühlte 200 x die Brust (sie sucht & ich merke es und sie schläft dann aber auch gleich weiter sobald sie satt ist). tagsüber hat sie auch insgesamt 4 ...

von Lenah069 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, normal

Baby schläft viel. Normal?

Guten Tag! Meine Kleine nun 7 Wochen, war aber ein Früchen mit 35 plus 3..war eigentlich immer total munter und hat tagsüber wenig bis gar nicht geschlafen. Auf einmal, seit 2 Tagen, schläft sie total viel! Sie wacht oft nicht mal zum Fläschen auf. Nach 4h wecke ich sie dann ...

von Karinaina1990 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, normal

kleinkind schläft sehr viel - normal?

guten tag herr dr., mein sohn war schon immer ein guter schläfer, aber aktuell - er ist 2 - hat sein schlafbedarf nochmal zugenommen. er geht um 20 uhr ins bett und schläft bis ich ihn morgens wecke (7.15 uhr) durch. er würde gern länger schlafen, aber ich muss ja los zur ...

von Snief 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, normal

Kind schläft viel, normal?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt genau ein Jahr alt. Sie schläft tagsüber noch sehr viel. Nachts schläft sie ca. 11 Stunden. Tagsüber braucht sie noch Vormittags ihren Schlaf (ca. 1 1/2 h), Mittags (1-1 1/2 h) und Nachmittags (1/2 h). Sie ist jeweils nach ...

von Mebus 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, normal

Mein baby schläft unheimlich viel. ist das normal???

Hallo Herr Dr.Busse !! Ich denke das haben sie schon zu oft gehört aber ich mach mir da echt bissl Gedanken um meine 3 monate alte tochter...SSie schläft wirklich unheimlich viel..es wäre doch mal langsam an der Zeit das sie längere wachphasen haben ..oder nicht??? Ich bringe ...

von bellamarie27 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, normal

Baby 11 Monat schläft plötzlich sehr viel - normal?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Enkelin 11,5 Monat schläft seit 3 Tagen sehr viel. Das heißt Nachts 11,5 Stunden (ok waren vorher auch 10) aber tagsüber schläft sie (7.00 Uhr wach) weiter schlafen 10.00 - 11.00 - dann 14.00 - 16.00 und dann wieder ab 19.30 - bis früh. Sonst hat sie ...

von Oma Monika 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, normal

ist das normal das mein 10wochen altes baby so viel schläft

Sehr geehrter Dr. Busse mein kleiner ist eigentlich sehr gut endwickelt nimmt gut zu dreht sich schon will nach Sachen greifen und brabbel und strahlt fast den ganzen Tag aber seit einigen Tagen ist er fast nur noch am schlafen in der Nacht hat er es sogar schon bis auf ...

von lena mäuschen 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, normal

Warum schläft mein Kind so viel, ist das normal???

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist nun 9 Wochen alt und hat von gestern auf heute 6,5 Stunden am Stück geschlafen ohne ein pieps zu machen... Ich hatte schon fürchterliche Angst, dass ich ihn vielleicht überhört hatte oder mit Ihm etwas nicht stimm. Er hat schon mal über 5 ...

von Bella23 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, normal

Kind 18 Monate schläft sehr viel ist das normal?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage: meine Tochter ist 18 Monate und schläft nachts so um die 13-14 Stunden, manchmal wecken wir sie sogar, weil sie sonst noch länger schlafen würde. Mittagsschlaf macht sie so 0,5-1,5 std. Ist das noch normal? Tagsüber ist sie ...

von Blubb2010 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, normal

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.