Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 13 Wochen schläft wieder viel, normal?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine Tochter ist diese Woche 13 Wochen alt und schläft fast den ganzen Tag, schläft auch immer wieder beim stillen ein, sodass sie dann fast jede Stunde gestillt werden möchte! Sie schläft Nachts meist 7-8 Stunden durch und zurzeit dann auch den ganzen Tag! Sie wird wach wenn sie Hunger hat und schläft nach kurzer Zeit wieder ein! Sie hatte schon Phasen in den vergangenen Wochen wo sie tagsüber kaum geschlafen hat! Ich nehme zur Zeit auch ein Antibiotika (OSPEN 1500 3x täglich), kann es denn damit zusammen hängen? Mein Arzt versicherte mir das diese still erträglich wären! Wenn sie wach ist, ist sie auch eher quengelig! Sollte ich zum Arzt gehen oder sind solche Phasen normal? Vielen Dank im voraus! LG Tina

von Tina34 am 20.02.2019, 23:22 Uhr

Antwort:

Baby 13 Wochen schläft wieder viel, normal?

Liebe T.,
lassen Sie doch Ihre Tochter bitte sicherheitshalber vom Kinderarzt untersuchen. Solche Phasen können normal sein, man muss aber abklären, ob nicht eine Krankheit dahintersteckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2019