Baby 10 Monate trinkt und isst nur kleine Mengen - sonst muss es spucken.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 10 Monate trinkt und isst nur kleine Mengen - sonst muss es spucken.

Guten Abend, mir ist schon immer bei der Beikost aufgefallen, dass meine 10 Monate alte Tochter nur sehr kleine Mengen trinkt oder isst, dafür jedoch häufiger, leider auch nachts bis zu 6 mal (da stille ich sie noch). Milch schafft sie max 70 ml, Brei max 120 g. Habe festgestellt, dass wenn sie mehr trinkt (höchstens jedoch 80ml), dass sie spucken muss oder Bauchweh hat. Dieses Essverhalten hat sie seit der Einführung der Beikost, aber auch davor war sie fast alle zwei Stunden an der Brust. Der Kinderarzt hat bei ihr eine Kuhmilcheiweißallergie und Reflux festgestellt, hängt das etwa mit dem o.g. Sachverhalt zusammen? Oder ist eine weiterführende Diagnostik notwendig / empfehlenswert? Meine Tochter gedeiht allerdings trotz allem sehr gut. Es ist einfach nur herzzerreißend, wie sie leidet. Freue mich auf Rückmeldung. Wolke7mami

von wolke7mami am 07.04.2016, 19:00

Antwort auf: Baby 10 Monate trinkt und isst nur kleine Mengen - sonst muss es spucken.

Liebe W., wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Tochter ernsthaft leidet und das alles nicht nur auf "lieber Gewohnheit" beruht, dann sollten Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob und wie das weiter abgeklärt und behandelt werden sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 10 Monate trinkt und isst nur kleine Mengen - sonst muss es spucken.

Ergänzend muss ich noch schreiben, dass meine Tochter zu den Milchmahlzeiten entweder MuMi (ich ernähre mich ebenfalls milchfrei) oder die Spezialnahrung bekommt. Bei den Gemüse und Getreidebreien achte ich ebenfalls auf milchfreie Zubereitung. An der Ernährung liegt es also nicht.

von wolke7mami am 07.04.2016, 20:36