Baby (10 Monate) mag keine stückigerere Kost

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby (10 Monate) mag keine stückigerere Kost

hallo herr dr. busse, unsere tochter (10 monate) isst bis jetzt drei breimahlzeiten (mittags, nachmittags und abends). allerdings bis jetzt nur ganz fein püriert. es gibt ja auch die gläschen ab 8 monate, wo das essen schon etwas stückiger ist. diese habe ich seit einigen wochen versucht ihr mal anzubieten. allerdings ohne großen erfolg. nach 3-4 löffeln ist zapfenstreich und dann darf ich noch froh sein, wenn sie wenigstens ihre ganz fein pürierte kost noch isst. sie hat bereits 4 zähne und knabbert ab und an mal an einer dinkelstange,an einem kinderzwieback oder auch mal an einem stückchen banane. manchmal gebe ich ihr schon kleinere brocken vollkorntost mit butter bestrichen. die stückchen nimmt sie gerne in den mund und kaut etwas darauf herum. wobei sich das brot ja fast von alleine auflöst. aber warum will sie nun keine stückigerer kost? ist es noch zu früh dafür und brauchen einige kinder einfach länger umd sich daran zu gewöhnen? wie soll ich nun weiter verfahren? danke für ihre antwort.

Antwort auf: Baby (10 Monate) mag keine stückigerere Kost

Liebe H., bleiben Sie einfach ohne drängen dran. Sie können ja auch die stückigeren Gläschen nachträglich pürieren, wenn nötig. Alles Gute!