Frage: Babix

Hallo,mein sohn ist jetzt 9 1/2 mon.alt und leidet mal wieder an einer Bronchitis mit starken Schnupfen. Jetzt habe ich schon von vielen Müttern gehört das Babix sehr gut helfen soll vorallem in der Nacht. Darf ich in seinem alter Babix anwenden oder ein Thymianbadezusatz. Mein damaliger Kinderarzt sagte(wo mein sohn ca.2-3mon alt war,das man Babix nixcht bei Babys anwenden dürfte da sonst der Atem stocken könnte. Darf ich das jetzt anwenden oder ist das mit Vorsicht zu Behandeln. gruß Trinity

Antwort auf: Babix

Liebe Trinity, von ätherischen Ölen aller Art wird vor allem bei Kleinkindern eher abgeraten, da sie die Schleimhaut reizen und manche wie z.B. KAmpfer und Mentol bei Babys sogar gefährlich sein können. Greifen Sie lieber zu Kochsalz- oder Meersalz-Nasentropfen (z.B. Rhinomer) und gehen Sie an die frische Luft. Alles Gute!