Frage: BMI

Hallo, ich habe eine Frage zu dem BMI meiner 1 JAhre alten Tochter. Wir hatten heute die U6, da wog sie bei 77 cm Körpergröße 8,1 kg (bei der Geburt 54 cm/ 3700 g). Der Arzt sagte, sie tendiert dazu groß und schlank zu sein, das wäre aber vollkommen im Normbereich. Jetzt habe ich aber zu Hause hinten im U-Heft die BMI-Tabelle entdeckt und einen BMI von 13,7 errechnet, was Untergewicht bedeuten würde. Meine Tochter ißt i.d.R. sehr gut und viel, sie ist superagil und immer in Bewegung. Ich achte sehr auf gesunde Ernährung, d.h. sie bekommt noch nichts mit Zucker, keine Kekse o.ä. dafür aber viel Obst, Gemüse, Zwieback zum Knabbern .... Muss ich mir Sorgen wegen des Gewichts machen? Wenn ja, was kann ich tun? Sie ißt ja bis sie satt ist, ZWischenmahlzeiten bekommt sie auch, ich wüßte gar nicht, was ich ändern könnte. Vielen DAnk im Voraus!

Antwort auf: BMI

Liebe S., ich kann mich nur ihrem Kinderarzt anschließen: Ihre Tochter ist gesund und schlank! Alles Gute!