Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Autoimmunhepatitis in Familie

Lieber Dr Busse, bei uns in der Familie sind 2 Fälle von AIH aufgetreten, und zwar beide weibliche Enkel von dem Bruder meines Vaters, ich hab auch eine Tochter 2,6 Jahre nun meine Frage kann die ebenfalls betroffen sein?Was soll ich machen dem Kinderarzt habe ich von den Fällen mitgeteilt er hat aber diesbzüglich keine Untersuchungen gemacht.
Die AIH trat bei beiden Mädchen erst in der Pubertät auf.
Danke im voraus

von michelchen am 10.02.2009, 21:06 Uhr

 

Antwort:

Autoimmunhepatitis in Familie

Liebe M.,
bei der Entfernung in der Verwandtschaft würde ich nicht an ein besonderes Risiko für Ihre Kinder denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.