Frage: Autoimmunhepatitis in Familie

Lieber Dr Busse, bei uns in der Familie sind 2 Fälle von AIH aufgetreten, und zwar beide weibliche Enkel von dem Bruder meines Vaters, ich hab auch eine Tochter 2,6 Jahre nun meine Frage kann die ebenfalls betroffen sein?Was soll ich machen dem Kinderarzt habe ich von den Fällen mitgeteilt er hat aber diesbzüglich keine Untersuchungen gemacht. Die AIH trat bei beiden Mädchen erst in der Pubertät auf. Danke im voraus

Antwort auf: Autoimmunhepatitis in Familie

Liebe M., bei der Entfernung in der Verwandtschaft würde ich nicht an ein besonderes Risiko für Ihre Kinder denken. Alles Gute!