Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Autofahrt bei Hitze

Hallo!

Ich habe morgen um 12 Uhr eine ca. 45 minütige Autofahrt vor mir. Bei uns werden 30 °C vorausgesagt. Wie kann ich mein Baby (8 Monate) am besten vor der Hitze schützen? Oder würden Sie mir empfehlen zu Hause zu bleiben?

von Deutschlandfan am 26.07.2012, 16:21 Uhr

Antwort:

Autofahrt bei Hitze

Liebe D.,
wenn Sie eine Klimananlage im Auto haben und vorher im Schatten parken, ist es kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012

Antwort:

Autofahrt bei Hitze

Eine Klimaanlage habe ich leider nicht. Also besser zu Hause bleiben?

von Sternchen611 am 26.07.2012

Antwort:

Autofahrt bei Hitze

vorm Einsteigen die Autotüren offnen und gut durchlüften.

Vorher und nachher gut trinken lassen. Sonnenrollo oder auch handtücher in die Fenster klemmen, wegen der Sonne. EVtl ein Frotteetuch in den Autositz legen. Evtl das Kind hinterher umziehen, falls es sehr geschwitzt hat.

LG

von katzenmama77 am 26.07.2012