Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Autofahrt bei Hitze

Hallo!

Ich habe morgen um 12 Uhr eine ca. 45 minütige Autofahrt vor mir. Bei uns werden 30 °C vorausgesagt. Wie kann ich mein Baby (8 Monate) am besten vor der Hitze schützen? Oder würden Sie mir empfehlen zu Hause zu bleiben?

von Deutschlandfan am 26.07.2012, 16:21 Uhr

 

Antwort:

Autofahrt bei Hitze

Liebe D.,
wenn Sie eine Klimananlage im Auto haben und vorher im Schatten parken, ist es kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012

Antwort:

Autofahrt bei Hitze

Eine Klimaanlage habe ich leider nicht. Also besser zu Hause bleiben?

von Sternchen611 am 26.07.2012

Antwort:

Autofahrt bei Hitze

vorm Einsteigen die Autotüren offnen und gut durchlüften.

Vorher und nachher gut trinken lassen. Sonnenrollo oder auch handtücher in die Fenster klemmen, wegen der Sonne. EVtl ein Frotteetuch in den Autositz legen. Evtl das Kind hinterher umziehen, falls es sehr geschwitzt hat.

LG

von katzenmama77 am 26.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall durch die Hitze

Hallo, Mein Sohn (23 monate) hatte heute wässrigen Durchfall aber sonst nix...also er war so wie immer ist rumgeflitzt und ist frech wie sonst auch. In der Kita hat er nicht grad viel gegessen aber bei der Hitze ißt man ja sowieso nicht gerne warme sachen aber er trinkt sehr ...

von LucaMama2010 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Hitzepickel, Ausschlag oder mehr?

Hallo, mein sohn (2,5) hat seit gestern kleine rote Pickelchen an Brust, Bauch, Rücken und im Gesicht. Ein wenig auch auf Armen und Beinen. Es fing an der Schulter/nacken an, da dachte ich nur an Hitzepickelchen. Aber kann es das wirklich sein? Ich weiß, dass so etwas aus der ...

von juchuu 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Was tun bei Hitzeausschlag

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter, 3,5 Jahre alt, hat seit mindestens 5 Tagen einen Ausschlag im Nacken, der sich nun auf den Rücken und die Arme, sowie langsam Richtung Wangen ausbreitet. Es sind viele kleine rote Pünktchen. Die Kopfhaut am Hinterkopf juckt sie. Sie ...

von Mona010 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Lange Autofahrt mit 9 Monate altem Baby

Lieber Dr Busse, Habe ein paar kleine Fragen bezüglich unserer Autofahrt in den Urlaub! Unsere kleine ist nun 9 1/2 Monate und geht gewöhnlich zw 19-20 Uhr ins Bett und schläft dann konstant durch bis 6:30-8:00 Uhr! Wie macht man es am besten wenn man nachts um 2 Uhr auf ...

von Missgreeneyes 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Bei der Hitze

Guten Tag Herr Doktor, mal wieder eine Frage von mir :-) bei uns ist es derzeit sehr warm und ich wollte fragen was man mit unserer kleinen (6 Wochen) dann anstellen kann/muss bezgl. der Hitze und in Bezug auf Kleidung, Trinkmenge (sie trinkt ausschliesslich abgepumpte ...

von Tonia84 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Hitzepickelchen

Guten Morgen Dr Busse, meine Tochter bekommt jedesmal, wenn es so heiss wird, hitzepickelchen. Ich muss dazu sagen, dass sie von sich aus schon sehr viel schwitzt. Sie kratzt sich aber nicht und die Pickelchen scheinen sie auch sonst nicht zu stören. Meine Frage ist jetzt, ...

von i.lenti 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

hitze-frage und schlafen

hallo herr busse, bei uns in der wohnung ist es schon jetzt sehr warm, im "hauptzimmer" (2RW) sind es momentan 32,5 grad und es gab ja noch garkeine längere hitzeperiode. sprich, es wird sich wohl noch mehr aufheizen (trotz lüften)... gibt es irgendeine temperatur ab der ...

von mama.frosch 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Anziehen bei Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Monate alt und fängt an, strak zu schwitzen. Vor allem nachts und beim Mittagsschalf. In seinem Zimmer hat es 27 grad. Gestern hatte er nur die Windel und den Sommerschlafsack an, das war trotzdem zu warm. Was soll ich ihm ...

von Rheingau 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Kann ich mit meinem Baby eine längere Autofahrt machen?

Ich wollte mit meinem Kind (6 Monte) lange Strecke fahren, ca.10-12 Stunden wären wir unterwegs. Meine Frage ist, ob für so kleines Kind so eine Reise gut ist, ob nicht schädlich ist, wie verkraften so kleine Babys so eine Reise?Da im Auto ein bischen laut ist, habe überlegt, ...

von Beata_G 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Ausschlag durch Hitze?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Tochter (20 Monate) hat seit vorgestern Ausschlag - kleine rote Punkte. Zuerst waren es nur ein paar Tupfen am Oberkörper und im Windelbereich. Gestern wurde es im Windelbreich wieder besser dafür waren die Flächen an Brust, Oberarmen und ...

von WG_6972 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.