Frage: Autistische Züge

Hilfe, ich bin verzweifelt! gerade war ich mit meinem Sohn - knapp 17 Mon - bei der entwicklungspsychologischen U. Dort wurde festgestellt, dass er autistische Eigenheiten hat. (Händewachteln, nicht hinsetzen - oder aufstehen können, Probleme beim Essen..) Muss ich mir Sorgen machen? Wie gehe ich damit um? Was muß ich ändern? Sprachlich ist er am Niveau. lg Sandra

Antwort auf: Autistische Züge

Liebe C., was damit gemeint ist, kann Ihnen nur das untersuchende Team oder der Arzt sagen. Vor allem muss man mit solchen "Schlagwörtern" wie autistisch sehr zurückhaltend sein. Alles Gute!