Frage: Ausschlag nach Dreitagefieber

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter hatte vor 12 Tagen 6 Tage lang Fieber (Verdacht auf Dteitagefieber). Am siebten Tag trat dann der Ausschlag am Rumpf auf und das Fieber war weg. Dieser Ausschlag war nach drei Tagen verschwunden, dafür kam aber Ausschlag an Beinen und einen Tag später auch an den Armen dazu, welchen sie aktuell immer noch hat. Kann es möglich sein, dass dies immer noch vom Dreitagefieber herrührt oder muss dies was anderes sein? Der Ausschlag sieht so aus wie vorher auch am Bauch und scheint nicht zu jucken. Vielen Dank!

von Kirjon am 20.08.2014, 08:09



Antwort auf: Ausschlag nach Dreitagefieber

Liebe K., Ausschläge muss man sehen, um sie beurteilen zu können und das kann deshalb nur Ihr Kinderarzt vor Ort beantworten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dreitagefieber ohne Ausschlag???

Hallo Herr Dr. Busse, Sonntag vor einer Woche hatte mein Sohn (15 Monate) drei Tage lang Fieber ohne Erkältungsanzeichen. Der Kinderarzt tippte auf Dreitagefieber. Laut Untersuchung fehlte ihm nichts. Nun trat bei ihm allerdings der typische Hautausschlag nicht auf. Kann es trotzdem Dreitagefieber gewesen sein oder vermutlich ein anderer Infekt....


Dreitagefieber-Baden mit Ausschlag?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) hat nun nach dem Fieber einen leichten Ausschlag an Kopf und Rumpf. Darf ich ihn denn nun dennoch Baden? Er ist wieder sehr aktiv wie immer, muss ich ihn dennoch zur Ruhe anhalten, weil der Körper geschwächt ist, oder darf er wieder toben, wie er will auch mit Ausschlag?


Dreitagefieber ohne Ausschlag?

Hallo, kann das Dreitagefieber auch ohne Auschlag sein? Mein Sohn hatte ganz genau drei Tage lang Fieber- wobei er ansonsten topfit war. Seit gestern war es schlagartig weg, aber kein Ausschlag. Gibt es auch andere Virusinfekte die nur Fieber machen können? Liebe Grüße


Ausschlag Dreitagefieber

Hallo Dr. Busse, wielange hält der Ausschlag während des Dreitagefiebers erfahrungsgenmäß an? Danke für Ihre Mühe, Ellen Gerdes


Sohn 40 fieber u ausschlag?? Dreitagefieber?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein sohn Julien 15 Monate hatte die letzten 5 tage um die 39.7 das höchte 40.2 fieber der Arzt meinte er bekommt viele Zähne BAck-ecken daher käme es. Aber er war vom Befinden her super gut drauf. nun seit heute morgen hat er im gesicht rote flecken u den ganzen bauch voll. Kann es sein das es das Dreitage Fieber war? d...


Ausschlag Masern/Dreitagefieber

Hallo herr dr Wie unterscheid man ob es sich um dreitagefieber oder masern handelt??? Wie lange würde ein Masern ausschlag anhalten und gibt es unterschiede zum drei tage fieber Mit freundlichen Grüßen


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Ausschlag Kinderarztpraxis

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, ich war heute ausserplanmäßig bei der KiÄ weil meine Tochter va auf Gastroenteritis hatte - sie ist morgen 7 Wochen alt. Wir haben also draußen gewartet und drinnen war ein Junge mit knallroten Wangen, ein Ausschlag. Das Kind war schon fertig, die Mutter noch bei der Anmeldung um irgendwas zu erledigen. W...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...