Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Hallo Dr. med. Andreas Busse , Ich hab eine Frage... Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ihre Muttermilch und sie würgte es immer wenn ich ihr was anbat oder spuckte es wieder heraus...(seit gestern Nacht trinkt sei wieder Wasser und isst minimal aber immerhin etwas, habe selbstgemachte Rindfleisch Suppe gemacht natürlich salzlos:) ) und sie hatte 3Tage Durchfall... und die Ärztin im Krankenhaus (waren dort weil wochenende und kein arzt da war) meinte es sei ein Magen Darm infekt (meine große hatte auch 9std nur sich übergeben und mir ist auch seit 8 tagen flau im magen und appettittlos daher ;) ) Auf jeden Fall hatt sie heute nur noch 1x durchfall aber nicht mehr sooo wässrig, sie trinkt etwas und isst biiiischen was, allerdings ist sie fast nuuur am weinen, das war die tage zuvor nicht der Fall, und ich meine auch sie möchte trinken, und kann aber nicht (Halsweh?) und sie hatt nun einen ausschlag im gesicht (glaube deswegen ist sie so weinerlich sie will immer kratzen) Woher kommt das ??? Im kiga meiner großen geht gerade scharlach stark rum ::( Kann das daher kommen ??? Was meinen sie ??? Solle ich heute nochmals ins KH fahren da die ärzte ja zu haben (mittwoch) ??? :( Wäre ihnen dankbar über rat !!!! Vielleicht haben sie auch einen tipp wie der ausschlag nicht mehr allzu juckt ? Hausmittel oder etwas zur apotheke oder lieber einen arzt ansehen lassen und reicht das morgen auch ?? Vlg Melanie.

von Sternchenmami83 am 02.05.2012, 16:12

Antwort auf: Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Liebe S., ich kann leider Ihr KInd und einen Ausschlag aus der Ferne nicht untersuchen, da müssen Sie zum Notdienst gehen. Und wenn Sie Suppe bei einem Magendarminfekt geben, dann bitte mit Salz, denn auch das verliert man ja bei Erbrechen und Durchfall. Alles Gute!