Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Hallo Dr. med. Andreas Busse , Ich hab eine Frage... Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ihre Muttermilch und sie würgte es immer wenn ich ihr was anbat oder spuckte es wieder heraus...(seit gestern Nacht trinkt sei wieder Wasser und isst minimal aber immerhin etwas, habe selbstgemachte Rindfleisch Suppe gemacht natürlich salzlos:) ) und sie hatte 3Tage Durchfall... und die Ärztin im Krankenhaus (waren dort weil wochenende und kein arzt da war) meinte es sei ein Magen Darm infekt (meine große hatte auch 9std nur sich übergeben und mir ist auch seit 8 tagen flau im magen und appettittlos daher ;) ) Auf jeden Fall hatt sie heute nur noch 1x durchfall aber nicht mehr sooo wässrig, sie trinkt etwas und isst biiiischen was, allerdings ist sie fast nuuur am weinen, das war die tage zuvor nicht der Fall, und ich meine auch sie möchte trinken, und kann aber nicht (Halsweh?) und sie hatt nun einen ausschlag im gesicht (glaube deswegen ist sie so weinerlich sie will immer kratzen) Woher kommt das ??? Im kiga meiner großen geht gerade scharlach stark rum ::( Kann das daher kommen ??? Was meinen sie ??? Solle ich heute nochmals ins KH fahren da die ärzte ja zu haben (mittwoch) ??? :( Wäre ihnen dankbar über rat !!!! Vielleicht haben sie auch einen tipp wie der ausschlag nicht mehr allzu juckt ? Hausmittel oder etwas zur apotheke oder lieber einen arzt ansehen lassen und reicht das morgen auch ?? Vlg Melanie.

von Sternchenmami83 am 02.05.2012, 16:12



Antwort auf: Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Liebe S., ich kann leider Ihr KInd und einen Ausschlag aus der Ferne nicht untersuchen, da müssen Sie zum Notdienst gehen. Und wenn Sie Suppe bei einem Magendarminfekt geben, dann bitte mit Salz, denn auch das verliert man ja bei Erbrechen und Durchfall. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag mit Magendarm Problemen

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn, 14 Monate alt, bekam am Donnerstag zuerst in den Achselhöhlen und dann am ganzen Körper einen Ausschlag. Andere Symptome oder Juckreiz hatte er nicht. Am Freitag morgen waren wir beim Kinderarzt. Er verschrieb uns eine Salbe. Am Samstag dann kriegte mein Sohn heftigen Durchfall. Erbrochen hat er sich bis jetzt nur...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Ausschlag Kinderarztpraxis

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, ich war heute ausserplanmäßig bei der KiÄ weil meine Tochter va auf Gastroenteritis hatte - sie ist morgen 7 Wochen alt. Wir haben also draußen gewartet und drinnen war ein Junge mit knallroten Wangen, ein Ausschlag. Das Kind war schon fertig, die Mutter noch bei der Anmeldung um irgendwas zu erledigen. W...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser absagen? ...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine 9-jährige Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser a...


Dauer Magendarm Virus

Hallo Herr Dr.  Unsere Tochter 8 Jahre hatte am Mittwochabend das erste Mal bauchkrämpfe und dann auch Erbrechen. Immer ca alle 8-9 std Gestern abend(Freitag) ging es ihr schon besser, sie hatte sich trotz anhaltenden symptomen 24 std nicht ergeben. Eigentlich ging es ihr gestern abend wieder ganz gut sie hat sogar einpaar Erdbeeren gegessen. S...


Ausschlag Fieber

Unser Sohn hat vor ein paar Tagen mit Schnupfen  Halsweh und Temperatur bis 37,7 angenfangen zu kränkeln er ist 3 . Nach ein paar Tagen wurde er heißer und hustet minimal . die Temperatur betrug immer nie höher wie 38,5 jetzt 2 Tage später hat er  Ausschlag an der Brust und an den Oberschenkel kleine Pünktchen aber kein Fieber mehr . Leider lies e...