Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Hallo Dr. med. Andreas Busse ,
Ich hab eine Frage...
Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ihre Muttermilch und sie würgte es immer wenn ich ihr was anbat oder spuckte es wieder heraus...(seit gestern Nacht trinkt sei wieder Wasser und isst minimal aber immerhin etwas, habe selbstgemachte Rindfleisch Suppe gemacht natürlich salzlos:) ) und sie hatte 3Tage Durchfall... und die Ärztin im Krankenhaus (waren dort weil wochenende und kein arzt da war) meinte es sei ein Magen Darm infekt (meine große hatte auch 9std nur sich übergeben und mir ist auch seit 8 tagen flau im magen und appettittlos daher ;) )
Auf jeden Fall hatt sie heute nur noch 1x durchfall aber nicht mehr sooo wässrig, sie trinkt etwas und isst biiiischen was, allerdings ist sie fast nuuur am weinen, das war die tage zuvor nicht der Fall, und ich meine auch sie möchte trinken, und kann aber nicht (Halsweh?) und sie hatt nun einen ausschlag im gesicht (glaube deswegen ist sie so weinerlich sie will immer kratzen)
Woher kommt das ??? Im kiga meiner großen geht gerade scharlach stark rum ::( Kann das daher kommen ???
Was meinen sie ??? Solle ich heute nochmals ins KH fahren da die ärzte ja zu haben (mittwoch) ??? :(
Wäre ihnen dankbar über rat !!!!
Vielleicht haben sie auch einen tipp wie der ausschlag nicht mehr allzu juckt ? Hausmittel oder etwas zur apotheke oder lieber einen arzt ansehen lassen und reicht das morgen auch ??
Vlg Melanie.

von Sternchenmami83 am 02.05.2012, 16:12 Uhr

 

Antwort:

Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Liebe S.,
ich kann leider Ihr KInd und einen Ausschlag aus der Ferne nicht untersuchen, da müssen Sie zum Notdienst gehen. Und wenn Sie Suppe bei einem Magendarminfekt geben, dann bitte mit Salz, denn auch das verliert man ja bei Erbrechen und Durchfall.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby 9 Monate schläft nicht und hat einen Ausschlag am Gesicht?

Guten Tag, Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und hat schon unten zwei Zähne, die sehr schwer kamen. Vor ca. drei Wochen hatte er 40+ Fieber und bekam Antibiotika. Jetzt schläft er nicht mehr als eine Std. Durch. Er steht nachts immer auf ...

von NKCheema 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Verletzung durch Ohrenspiegel?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine ungewöhnliche Frage. Mein Sohn (8) hat sich beim letzten Besuch beim KA diese Woche ein Ohrtrichterchen (dieses Hygieneteil das auf den Ohrenspiegel kommt) mitgenommen als der Arzt u. ich kurz keine Acht hatte (die stehen dort so ...

von RR 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

ohren

hallo, mein sohn 4 j bekam vor 2 jahren paukenröhrchen, diese sind vor einem jahr rausgefallen. nun hat er wieder paukenerguss links, rechts in ordnung. trotz medikamente. hno will nun wieder operieren, ein ohr, muss das sein? kann es sein, dass sich die sprache tatsächlich ...

von hanfri 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ekzem hinter den Ohren ( Eosin-Dinatrium) - Dürfen wir zum Babyschwimmen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gleich zwei Fragen an Sie, und wüde mich sehr freuen, wenn Sie sich kurz Zeit für mich nehmen könnten. Ich habe eine fünf Monate alte, gesunde Tochter. Kurz vor dem letzten Kinderarztbesuch fiel mir auf, dass die Kleine hinter den ...

von Victoria_Bremen 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ausschlag im Gesicht - allergische Reaktion oder Agne?

Hallo, Mein Sohn, 6 Monate alt, hat Pickelchen im Gesicht. Seit knapp 3 Wochen bekommt er Brei Möhren mit Kartoffeln, seit neustem mit Fleisch). Er hatte vorher auch leichte Pickelchen, aber es ist seit dem Brei schlimmer geworden. Ich koche die meisten Mahlzeiten für ihn ...

von Miss_Tigga 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ohrenentzuendung und Antiobiotika?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (6 Monate) hat seit gestern zwischen 38.2 und 39 Fieber. Jetzt war ich heute beim Kinderarzt (wir leben in den USA), und es wurde eine Roetung im Ohr festgestellt. Daraufhin bekamen wir Amoxicillin verschrieben. Ist es denn noetig sofort ...

von surival 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohren reinigen

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist bei meinem Sohn aufgefallen, dass er nun schon seit einigen Monaten keinen Ohrenschmalz hat. Da in letzter Zeit hauptsächlich mein Mann dafür "zuständig" war den Kleinen zu duschen und zu baden, ist mir das gar nicht gleich bewusst gewesen. Mir ...

von caleni 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Erkältung sitzt auf den Ohren

Hallo Dr. Busse! Unsere Tochter ist mal wieder erkältet. Sie ist fünf Jahre alt und geht in den KiGa. Ihre Erkältung hat sich dieses mal wohl auch auf die Ohren gesetzt. Sie hört richtig schlecht. 2010 und 2011 wurde sie schon an denTrommelfellen bds. operiert. Beim ...

von SarasMami 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohrenschmerzen oder was sonst ?

Hallo, mein Sohn (10 Monate) hatte zum Jahreswechsel eine Mittelohrentzündung. Er bekam ein Antibiotika. Da er aber immernoch (nach nunmehr 4 Wochen) nachts viel weint, unruhig schläft und sich tagsüber vor allem bei den Mahlzeiten permanent weinend an BEIDE Ohren fast ...

von mausepieps 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ausschlag im Gesicht nach Erkätung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seint Freitag (also seit 5 Tagen) einen recht heftigen Infekt mit Schnupfen und Husten, kein Fieber. Gestern morgen, als ich bei der KiA war, sahen wir um die Augen und Schläfen und Wangen einen beginnenden Ausschlag (kleine Pickelchen ...

von mexmex 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.