Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ausschlag im Gesicht

Hallo,

unsere Tochter 6,5 Monate hat um den Mund (Nuckeradius) und unter den Augen 'mal mehr 'mal weniger leicht rötlichen Ausschlag. Der Ki-Arzt hat uns eine Harnstoffsalbe verschrieben, die wirkt auch. Aber trotzdem kommt der Ausschlag wieder. Meine Vermutung war Vitamin A wird nicht richtig abgebaut, allerdings bekommt sie nun seit 1 Woche keine Karotten mehr - scheint also auch nicht daran zu liegen. Kann es am Ende doch am Zahnen liegen. Hat seit einer Woche unten zwei Zähne bekommen und ist nun immernoch kräftig am Beissring kauen und sabbern.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Ihre
Mercedes

von Mercedes29 am 16.01.2009, 12:25 Uhr

Antwort:

Ausschlag im Gesicht

Liebe M.,
das ist wohl einfach ein chronischer Reizzustand vom Sabbern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2009