Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ausschlag im Gesicht

Hallo,

unsere Tochter 6,5 Monate hat um den Mund (Nuckeradius) und unter den Augen 'mal mehr 'mal weniger leicht rötlichen Ausschlag. Der Ki-Arzt hat uns eine Harnstoffsalbe verschrieben, die wirkt auch. Aber trotzdem kommt der Ausschlag wieder. Meine Vermutung war Vitamin A wird nicht richtig abgebaut, allerdings bekommt sie nun seit 1 Woche keine Karotten mehr - scheint also auch nicht daran zu liegen. Kann es am Ende doch am Zahnen liegen. Hat seit einer Woche unten zwei Zähne bekommen und ist nun immernoch kräftig am Beissring kauen und sabbern.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Ihre
Mercedes

von Mercedes29 am 16.01.2009, 12:25 Uhr

 

Antwort:

Ausschlag im Gesicht

Liebe M.,
das ist wohl einfach ein chronischer Reizzustand vom Sabbern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag im Gesicht

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter (19 Monate) hat seit etwa 6 Wochen einen Ausschlag im Gesicht. Er ist mal mehr, mal weniger ausgeprägt (aber nie ganz weg). Unser Kinderarzt meinte dass dies vom Speichel komme, den die Kinder oft im Gesicht verreiben. Leider habe ich es noch ...

von Toka 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag / Pickel im Gesicht

Hallo, unsere Kleine (11 Wochen) hatte erst Babyakne mit ganz vielen kleinen Pickeln. Die Babyakne ging weg. Jetzt hat sie nur an den Wangen einige, größere Pickel mit einer Verkrustung. Gehört das auch noch zur Babyakne oder sollte man damit zum Arzt gehen? Gruß ...

von MrsAlina 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag im Gesicht

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat seit Mitte / Ende Juni im Gesicht um die Augen, Nase und Mund einen Ausschlag, der aber allem Anschein nach nicht juckt und sich auch immer über den Tag "verändert", d.h. er verschwindet, wird weniger oder auch wieder mehr. Der Kinderarzt ...

von 75mogli 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag auf d. Gesicht

Guten Tag, Herr Busse! Ich brauche Ihren Rat. Bei meinem Kind (7 Wochen) hat sich seit 2 Wochen ein Ausschlag entwickelt. Das hat mit einzelnen Pikeln angefangen und jetzt sind es rote Pikeln vermischt mit roten Flecken. Sie bedecken die Backen und sind auf d. Stirn und über ...

von 1971 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.