Frage: Ausschlag durch Hitze?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Tochter (20 Monate) hat seit vorgestern Ausschlag - kleine rote Punkte. Zuerst waren es nur ein paar Tupfen am Oberkörper und im Windelbereich. Gestern wurde es im Windelbreich wieder besser dafür waren die Flächen an Brust, Oberarmen und teilw. sogar im Gesicht größer. Sie ist fit, sodaß ich mir auch nicht groß da Gedanken mache. Oder muss ich? Sie zahnt momentan und ich weiss es kann auch davon kommen. Ich hätte aber gerne gewusst, ob sowas auch durch Hitze ausgelöst werden kann (Hitzewimmerln")? Oder wäre der Ausschlag dann nicht so "großflächig"? Wir haben seit über 1 Woche Temperaturen über 30 °C. Möchte aber dazu sagen, dass ich jedliche Sonneneinstrahlung meide und wir uns immer eincremen. Vielen llieben Dank und ein schönes Wochenende Winnie

von WG_6972 am 26.08.2011, 07:42

Antwort auf: Ausschlag durch Hitze?

Liebe W., es gibt natürlich derzeit viel "Wimmerl" durch Schwitzen und Hitze. Ich kann aber einfach Ausschläge aus der Ferne nicht beurteilen und eine Spekulation darüber, was es alles sein könnte, nützt Ihnen nichts. Bitte lassen Sie es ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!