Frage: Ausschlag auf der Hand

Hallo Herr Dr. Busse. Unsere Tochter hat seit über einer Woche auf der linken Hand einen Ausschlag. Angefangen hat es, das kleine Bläschen da waren. Diese hat sie wohl aufgekratzt, hab da aber kein Eiter oder sonstiges gesehen. War eher eine durchsichtige Flüssigkeit. Nun ist es wie eine Flechte. War beim Kinderarzt. Der hat mir eine Tinktur verschrieben, die Kinder wohl auch bei Windpocken bekommen. Wir haben sie nun ganze 3 Tage drauf gemacht. Aber es ändert sich nichts. Es wird nicht besser. Auf der anderen Hand sind nun auch schon 5-6 solche Bläschen. Sie hat nix neues oder außergewöhnliches gegessen. Wir haben auch keine Tiere oder sonstiges angefasst. Was könnte das sein? Kann sich daraus eine Flechte entwickeln, wenn das nicht richtig behandelt wird. Beim Hautarzt bekommt man keinen Termin vor Oktober. Vielen Dank Mandy

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 21:29



Antwort auf: Ausschlag auf der Hand

Liebe M., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie erneut Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckender Ausschlag - Hand-Mund-Fuß

Hallo Dr. Busse, die Kinderärztin blieb auch heute bei der Diagnose Hand-Mund-Fuß. Es wären keine Windpocken, da er keine flüssigkeitsgefüllte Bläschen oder Pocken hat. Aber es werden immer noch mehr Flecken. Tannolact Lotio können wir benutzen. Sie hat uns noch Tannosynt flüssig für das Tupfen mit dem Waschlappen (verdünnt mit Wasser) und evtl....


Ausschlag Hand-/Mund-/Fuß ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn wurde heute Hand-/Mund-/Fußkrankheit diagnostiziert. Bisher hat er "nur" Bläschen im Mund. Der Arzt im KH meinte, es seien lediglich die Bläschen im Mund ansteckend, jedoch nicht der Ausschlag an Händen und Füßen, falls dieser noch auftreten sollte. Ist das so richtig? Wir haben noch ein Kind mit 1 1/2 ...


Hand Mund Fuß Krankheit ohne Ausschlag?

Guten Abend, Herr Busse. Ich weiß, dass die "Hand Mund Fuß" Krankheit unterschiedlich verlaufen kann. Im Kindergarten gab es einen Aushang, dass es dort aktuell mehrere Fälle gibt. Meine Tochter hatte in der Nacht zu Mittwoch starken Husten, Bauchschmerzen und hat sich mehrmals übergeben. Allerdings hatte sie kein Fieber und ich dachte ...


Ausschlag am Rücken und Fieber nach Abklingen der Hand Fuß Mund Krankheit?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 1 Jahr und 3 Monate alt und unsere Kinderärztin diagnostizierte vor einer Woche die Hand Fuß Mund Krankheit. Nun war sie eine Woche zu Hause. Sie hatte zu Beginn Fieber und etwas Ausschlag aber nur ganz leicht und sie war schnell wieder fit. Sie sollte morgen wieder in die Kita gehen doch nun wurde der Aus...


Hand-Fuss-Mund Krankheit Ausschlag seit 3 Wochen!

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter hat jetzt seit drei Wochen den Ausschlag der Hand-Fuß-Mund Krankheit. Fieber und Jucken hatte sie nur in den ersten drei Tagen und ihr geht es auch wieder prima. Meine Frage ist jetzt, ob es normal ist, dass der Ausschlag an den Händen jetzt schon seit drei Wochen da ist und auch nicht weg geht? Lg und danke im...


Hand Mund Fuss ohne Ausschlag

Hallo Dr Busse Meine Tochter war jetzt einige Tage extrem krank Halsschmerzen, Fieber, Übelkeit, erbrechen Apptetlosigkeit. Im Kindergarten geht momentan die Hand Mund Fuss Krankheit um. Gibt es auch Fälle nur mit diesen Symptomen von meiner Tochter ohne Ausschlag oder hatte sie einen anderen Infekt?


Hand fuss mund. Nur ausschlag ??? Sehr mild!

Mein sohn 4 Jahre hat seit dem freitag letzte Woche Husten und halsweh . Und gestern hab ich festgestellt er hat nur an unterarme so ausschlag ( villt 9 stück)bzw sind so rot mit Pusteln. Ich weiss das in seinem kindi diese Hand fuss mund rumgeht ( ein schild hängt dort mit dem hinweis ).Nun aber hatte er kein Fieber und der ausschalag ist nicjt im...


Ausschlag Hand und Fuß

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Kann der Masernausschlag auch die Handfläche und Fußsohle befallen oder sind diese immer ausgespart. Vielen Dank im voraus Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende 


Nachtrag Ausschlag Hand und Fuß

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich hatte weiter unten eine Frage bezüglich o.g. Betreff. Vielen Dank für ihre Antwort. Verstehe ich das richtig das bei Masern also auch Handflächen und Fußsohlen vom Ausschlag mit betroffen sein können ? Im Internet liest man immer verschiedenes... Lieben Dank für Ihre Zeit. Liebe Grüße 


Ausschlag Hand und Fuß

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Danke nochmals für Ihre Antwort.  Ich Frage weil meine Tochter (3 Monate) einen Ausschlag am ganzen Körper hatte inklusive Fußsohlen... beginnend an der Fußsohle....sie hatte am ganzen Körper Pünktchen inkl. Gesicht... im Mund hatte sie nichts... sie hatte am ersten Tag des Ausschlags 38.5 Fieber für wenige Stunden....