Frage: Ausschlag auf der Hand

Hallo Herr Dr. Busse. Unsere Tochter hat seit über einer Woche auf der linken Hand einen Ausschlag. Angefangen hat es, das kleine Bläschen da waren. Diese hat sie wohl aufgekratzt, hab da aber kein Eiter oder sonstiges gesehen. War eher eine durchsichtige Flüssigkeit. Nun ist es wie eine Flechte. War beim Kinderarzt. Der hat mir eine Tinktur verschrieben, die Kinder wohl auch bei Windpocken bekommen. Wir haben sie nun ganze 3 Tage drauf gemacht. Aber es ändert sich nichts. Es wird nicht besser. Auf der anderen Hand sind nun auch schon 5-6 solche Bläschen. Sie hat nix neues oder außergewöhnliches gegessen. Wir haben auch keine Tiere oder sonstiges angefasst. Was könnte das sein? Kann sich daraus eine Flechte entwickeln, wenn das nicht richtig behandelt wird. Beim Hautarzt bekommt man keinen Termin vor Oktober. Vielen Dank Mandy

Antwort auf: Ausschlag auf der Hand

Liebe M., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie erneut Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!