Frage: Ausschlag/Pickelchen

Ich habe beim Baden vor 2 Tagen bemerkt, dass mein Sohn (18 Monate) kleine Pickelchen am Rücken und ein paar am Bauch hatte. Die Haut war auch etwas gerötet, ich denke mal, weil ich ihn dort angefasst habe, um ihn in die Wanne zu setzen. Habe beobachtet, dass sie nach dem Baden wieder hell wurden, aber immer noch leicht da sind. Heute beim Baden dasselbe. Kann das eine Allergie auf den Badezusatz sein, den ich schon seit 1 Jahr benutze und der sehr hautverträglich sein soll? Bisher hatte er nie Probleme? Sollte ich damit zum Kinder- oder Hautarzt?

Antwort auf: Ausschlag/Pickelchen

Liebe J., das kann sich ihr Kinderarzt mal ansehen. Baden sollten Sie erst mal nur in reinem Wasser. Alles Gute!