Frage: Ausschlag/Pickelchen

Ich habe beim Baden vor 2 Tagen bemerkt, dass mein Sohn (18 Monate) kleine Pickelchen am Rücken und ein paar am Bauch hatte. Die Haut war auch etwas gerötet, ich denke mal, weil ich ihn dort angefasst habe, um ihn in die Wanne zu setzen. Habe beobachtet, dass sie nach dem Baden wieder hell wurden, aber immer noch leicht da sind. Heute beim Baden dasselbe. Kann das eine Allergie auf den Badezusatz sein, den ich schon seit 1 Jahr benutze und der sehr hautverträglich sein soll? Bisher hatte er nie Probleme? Sollte ich damit zum Kinder- oder Hautarzt?

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 17:39



Antwort auf: Ausschlag/Pickelchen

Liebe J., das kann sich ihr Kinderarzt mal ansehen. Baden sollten Sie erst mal nur in reinem Wasser. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag und Pickelchen um den Mund

Hallo! Meine Tochter (13 Monate) hat seit Anfang November einen mehr oder weniger starken Ausschlag um den Mund. Unser KA meinte es käme vom Speichel, der jetzt aggessiver wäre und es hänge wohl auch mit den Zähnchen zusammen (wie so immer ;-). Zwischenzeitlich war sie im Krankenhaus (wegen einer anderen Geschichte) und eine Schwester meinte es kön...


Ausschlag/Pickelchen um den Mund

Hallo Herr Doktor ! ich weiß, meine Frage ist jetzt nicht einfach zu beantworten,da sie meine Tochter ja nicht sehen.......aber vielleicht können sie mir ja doch einen Rat geben !?! Meine Tochter (3,5J.) hat seit gut einer Woche einen leichten Ausschlag= kleine teilweise rote -sonst blasse- erhabene Pickelchen (stecknadelkopf groß etwa) um de...


Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Guten Abend letzte Woche erkrankte ein Junge aus dem Freundeskreis an der 'Falschen Maul und Klauenseuche'. Wir haben ihn seit 6 Tagen nicht gesehen und heute (Samstag) hat meine 10Monate alte Tochter Pickel und Ausschlag. Angefangen hatte es gestern abend als 'wunder Po' bis heute abend hat es sich auf die Oberschenkel, Waden und Knie(oben) ver...


Pickelchen - Ausschlag - Neurodermitis

Hallo Hr. Dr. Busse, vor ca. 2 Wochen war ich wg. der Haut meines Sohnes (4,5 Monate) beim Arzt: Auf dem Kopf hatte er Milchschorf, und vor ca. 3 Wochen starken Juckreiz, er hat sich die Stellen auf dem Kopf richtig aufgekratzt. Hierfür haben wir eine stark fettende Salbe bekommen. Der Kopf ist jetzt auch besser. F juckt sich nicht mehr und e...


Pickelchen/Ausschlag

Guten Tag Hr Dr Busse, mein Sohn (2 Monate) hat seit mehreren Tagen um den Mundbereich ganz viele kleine rote Pickelchen. Nach den Aufstehen am Morgen ist es am schlimmsten, tagsüber werden die Pickelchen heller. Kann es am Sabber liegen und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank. I,


Ausschlag pickelchen und petechien

Guten Abend Dr Busse. Unser kleinstes (3,5j) hat seit sicher 1 Monat Ausschlag an den Händen / handinnenflächen und Unterarm. Wir waren 2 mal beim Kinderarzt, wo er ein Ausschlag nach Infekt diagnostizierte. Beim 2. mal verschrieb er advantan Milch, die wir eine Woche lang, keinmal Zähl schmieren sollten. Ausschlag würde besser, trockene stellen ...


Ausschlag/pickelchen

Hallo, Ich frage für eine Freundin. Sie hat bei ihrem kleinen Sohn, 1,6 Jahre so pickelchen am Oberschenkel entdeckt. So 3 cm Durchmesser, dann kam das auch am Oberarm und jetzt noch paar andere kleine Stellen. Sie war beim Krankenhaus, weil sie sorgen hatte. Die wussten nicht was es ist und meinten, bestimmt von einem Infekt. Dann war sie paar Ta...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Ausschlag Kinderarztpraxis

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, ich war heute ausserplanmäßig bei der KiÄ weil meine Tochter va auf Gastroenteritis hatte - sie ist morgen 7 Wochen alt. Wir haben also draußen gewartet und drinnen war ein Junge mit knallroten Wangen, ein Ausschlag. Das Kind war schon fertig, die Mutter noch bei der Anmeldung um irgendwas zu erledigen. W...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...