Frage: Ausfluss nach Streptokokken Angina

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Leider muss ich Sie schon wieder um Rat bitten. Die eitrige Mandelentzündung meiner 5 jährigen Tochter hängt uns immer noch hinterher obwohl diese schon fast 5 Wochen zurück liegt. Heute war ich mit ihr beim Kinderarzt da sie einen bräunlichen Vaginalausfluss hat ,der sie zwar nicht stört und auch nicht riecht , die inneren Schamlippen gerötet sind aber nicht schmerzen. Der Kinderarzt meinte das käme auch im Nachhinein noch von der Angina. Er schaute in Hals und Ohren , da war alles ok. Kann das wirklich nach fast 4 Wochen im Intimbereich auftreten? Es wurde infectopyoderm salbe 20 mg/g für 10 Tage , 2 mal täglich im Vaginalbereich aufzutragen angeordnet. Im Beipackzettel steht nur zur äußeren Anwendung, jedoch müssen ja die inneren Schamlippen behandelt werden, kann ich dies mit dieser Salbe bedenkenlos so machen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung Herzliche Grüße Fee21

von fee21 am 10.08.2021, 23:17

Antwort auf: Ausfluss nach Streptokokken Angina

Liebe F., die Erklärung für den Ausfluss bei Ihrer Tochter finde ich etwas ungewöhnlich und würde es vorziehen, dass sich ein Kindergynaekologe die Situation anschaut. Alles Gute!