Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ausflug ans Meer

Hallo,

wie ich Ihnen ja unten schrieb, leidet meine 7-monatige Tochter am RS-Virus. Lt. Ärzten im KH darf sie nicht in Kontakt mit Kindern die unter einem Jahr alt sind.

Wir inhalieren jetzt mit Salbutamol und ich hoffe sehr, dass dies anschlägt. Unser KiA hatte uns nämlich das Röhrchen verschrieben und nicht den Pariboy.

Stimmt es, dass dieses Röhrchen wirkungsvoller ist als der Pariboy?


Und jetzt zur eigentlichen Frage. Da mein Mann nächste Woche Urlaub hat, möchten wir gerne mal einen Familienausflug machen. Da unsere Kinder alle erkältet sind, haben wir uns überlegt mit den Kindern einen Tag an die Nordsee zu fahren. Wir dachten so an Spazierengehen und dann gibt es in Butjadingen eine Spielscheune. Da gibt es Hüpfburgen und viele kleine Attraktionen für Kinder. Wir wollten unsere Söhnen (4 und 2,5 Jahre alt) die Gelegenheit geben sich so richtig auszutoben. Diese Spielscheune ist überdacht, sodass wir nicht vom Wetter abhängig wären.

Ist so ein Ausflug mit einer Bronchitis ratsam? Und so ein Besuch in so einer Scheune? Wenn wir Svea überwiegend im KiWa lassen?

Wir möchten natürlich für andere Kinder kein Risiko eingehen. Andererseits können wir uns doch auch nicht einigeln zu Hause.

Was würden Sie dazu raten?

Lg. Melanie mit 3 Rabauken

von Terrorzicke am 02.03.2010, 18:59 Uhr

 

Antwort:

Ausflug ans Meer

Liebe T.,
Meer ist gleich Reizklima und Sie sollten´bitte konkret die behandelnden Ärzte ihres Kleinen fragen, ob das sinnvoll ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Meerwassernasenspray

Hallo Hr.Dr.Busse, wir geben unserem Sohn(3,5) bei verstopfter Nase vor dem schlafen Nasenspray(Xylometazolinhydrochlorid). Keine Dauermedikation,nur bei vertopfter Nase,höchstens an 3-4Abenden in Folge.Kann ich das unbedenklich geben,oder was halten Sie von Meerwasserspray ...

von ssb 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meer

jodiertes speisesalz oder meersalz?

Hallo, ich habe heute gelesen das wenn man die Nahrung für Kinder im Alter ab 11 Monaten salzen möchte, dann jodiertes Speisesalz nehmen soll. Mir wurde im Reformhaus gesagt das ich meersalz nehmen muss. Was ist denn nun ...

von schneckensusi 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meer

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.