Frage: Ausflug ans Meer

Hallo, wie ich Ihnen ja unten schrieb, leidet meine 7-monatige Tochter am RS-Virus. Lt. Ärzten im KH darf sie nicht in Kontakt mit Kindern die unter einem Jahr alt sind. Wir inhalieren jetzt mit Salbutamol und ich hoffe sehr, dass dies anschlägt. Unser KiA hatte uns nämlich das Röhrchen verschrieben und nicht den Pariboy. Stimmt es, dass dieses Röhrchen wirkungsvoller ist als der Pariboy? Und jetzt zur eigentlichen Frage. Da mein Mann nächste Woche Urlaub hat, möchten wir gerne mal einen Familienausflug machen. Da unsere Kinder alle erkältet sind, haben wir uns überlegt mit den Kindern einen Tag an die Nordsee zu fahren. Wir dachten so an Spazierengehen und dann gibt es in Butjadingen eine Spielscheune. Da gibt es Hüpfburgen und viele kleine Attraktionen für Kinder. Wir wollten unsere Söhnen (4 und 2,5 Jahre alt) die Gelegenheit geben sich so richtig auszutoben. Diese Spielscheune ist überdacht, sodass wir nicht vom Wetter abhängig wären. Ist so ein Ausflug mit einer Bronchitis ratsam? Und so ein Besuch in so einer Scheune? Wenn wir Svea überwiegend im KiWa lassen? Wir möchten natürlich für andere Kinder kein Risiko eingehen. Andererseits können wir uns doch auch nicht einigeln zu Hause. Was würden Sie dazu raten? Lg. Melanie mit 3 Rabauken

Antwort auf: Ausflug ans Meer

Liebe T., Meer ist gleich Reizklima und Sie sollten´bitte konkret die behandelnden Ärzte ihres Kleinen fragen, ob das sinnvoll ist. Alles Gute!