Ausdünstungen aus neuen Elektrogeräten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ausdünstungen aus neuen Elektrogeräten

Guten Abend Herr Dr. Busse, vielleicht mache ich mir unbegründet einen Kopf, aber ich habe kürzlich noch einen Artikel gelesen, dass neue Elektrogeräte oftmals Schadstoffe wie Flammschutzmittel, Formaldehyd, Weichmacher etc. in die Luft abgeben. Nun haben wir einen neuen Fön gekauft, den mein Mann im WC ohne Fenster in Betrieb genommen hat. Das gesamte WC roch seltsam. Mein Mann war der Meinung, dass dies ggf. der Heizspirale im Fön geschuldet sei. Selbst nach dem zweiten Gebrauch des Föns roch es noch stark nach "neuem Gerät". Und auch im Bad verflüchtigte sich der Geruch trotz Fenster nur schwer. Selbst die Haare meines Mannes nahmen dieses Geruch an. Meine Sorge ist nun die, dass mein Mann beim ersten Fönen die WC Tür öffnete, sodass die Luft entweichen und ins Wohnzimmer ziehen konnte, während sich dort unser 20 Monate altes Kind aufhielt. Lüften konnte ich dort erst später. Ist meine Sorge wegen des Einatmens dieser Luft unseres Kindes übertrieben? Danke im Voraus und Grüße B.

von BabyFrühling am 03.12.2017, 18:26

Antwort auf: Ausdünstungen aus neuen Elektrogeräten

Liebe B., ja, solche Sorgen wegen alltäglicher Dinge sind wirklich "übertrieben". Alles Gute!

Antwort auf: Ausdünstungen aus neuen Elektrogeräten

Ja, sie ist übertrieben. LG Lilly