Aus dem Bett fallen, ab wann und wie nicht mehr?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Aus dem Bett fallen, ab wann und wie nicht mehr?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und kullert nachts noch regelmäßig aus dem Bett. Es liegen dicke Kissen davor, so dass sie es nicht einmal mitbekommt. Wir legen sie dann wieder ins Bett, das kriegt sie auch nicht mit. Nachts trocken ist sie erst seit ein paar Monaten. Wie lernt man es, nachts nicht mehr aus dem Bett zu fallen? Soll ich die Kissen weg tun? Muss sie vielleicht das Rausfallen mehr spüren? Oder kommt das einfach irgendwann von alleine? Und wann? Viele Grüße D.

von dannim am 09.08.2011, 14:24

Antwort auf: Aus dem Bett fallen, ab wann und wie nicht mehr?

Liebe D., wann sich das ändert, kann ich leider nicht vorhersagen. Manche Menschen schlafen einfach sehr lebhaft. Notfalls einfach die Matratze auf den Boden legen. Alles Gute!