Frage: Augendruck

Hallo! Mein Sohn, 8 Jahre, klagt schon seit längerem darüber, dass er oft starken Druck am (bzw. hinter) dem Auge verspürt. Es ist immer nur ein Auge betroffen, mal links und mal rechts. Weitere Symptome wie Kopfschmerzen o.ä. werden verneint. Wir waren beim Augenarzt und u.a. wurde auch der Augeninnendruck gemessen. Alles ohne Befund. Wäre es ratsam es trotzdem noch von einem Neurologen abklären zu lassen? LG

Antwort auf: Augendruck

Lieeb J., darunter kann ich mir leider so aus der Ferne nichts vorstellen. Ist der Augenhintergrund untersucht worden bei weit getropftn Pupillen? Am besten lassen Sie ihren Sohn bitte auch beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!