Frage: Auffangen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn zieht sich seit kurzer Zeit an Möbeln in den Stand hoch. Wenn er nicht mehr stehen kann oder will, fällt er überstreckt mit durchgedrücktem Rücken nach hinten und dann zuerst auf den Kopf. Wir haben überall Fliesen und Vinylboden. Mein Mann hat eine schlimme Hausstauballergie, daher haben wir keinen Teppich, sondern nur eine Krabbeldecke. Und da unser Sohn überall hinkrabbelt, kann nicht alles gepolstert werden. Daher fange ich ihn auf, wenn er so fällt, damit er nicht mit dem Kopf auf die Fliesen knallt. Eine Freundin meinte nun, dass man das nicht machen dürfte, da er sonst nicht lernt anders zu fallen. Stimmt das denn? Muss ich ihn wirklich auf den Kopf fallen lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Grüße

von BeccaB91 am 03.02.2020, 14:02

Antwort auf: Auffangen

Liebe B., es wäre das sinnvolle, einen Bereich für Ihren Sohn abzugrenzen, in dem er weniger unfallgefährdet ist z.B. mit einer waschbaren weichen Matte und einen Laufstall als Begrenzung. Alles Gute!