Frage: auffäliges verhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre und 10 Monate und bewegt seit ca. einem Jahr Ihren Körper immer auffällig hin und her. Dieses "wippeln" kann bis zu 20 min am Stück anhalten. Hatten bezüglich dieser Auffälligkeit bereits mit unseren Kinderarzt darüber gesprochen aber diesbezüglich keine ausreichende Antwort bekommen nur soviel, dass wir dies nicht unterbinden sollen. Was haben Sie für Erfahrungen bei so einem auffälligen Verhalten. Vielen Dank im vorraus.

Antwort auf: auffäliges verhalten

Liebe A., geht das in Richtung Selbstbefriedigung, dann ist es normal. Oder sind das nur stereotype Bewegungen, dann müsste man das bitte genauer abklären? Alles Gute!

Antwort auf: auffäliges verhalten

Hm, ich würde es auf jeden Fall per Videokamera aufnehmen und dann dem Arzt zeigen! Was macht sie denn dabei? Spielt sie oder schaut sie nur herum? LG Jamu

Antwort auf: auffäliges verhalten

soweit ich weiss, ist das (wie kopf schaukeln auch) eine form der selbstberuhigung und völlig harmlos! haben wohl 2/3 der kinder in der ein oder anderen form... lg, tigger