Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

auf Zehenspitzen laufen

Meine Tochter (1 Jahr alt) kann noch nicht alleine gehen, nur mit anhalten oder mit Hilfe einer Hand von mir. Dabei geht sie immer auf Zehenspitzen. Auch wenn sie sich irgendwo hinstellt, steht sie dabei meist auf Zehenspitzen, aber nicht immr (50:50). Muss ich mir da sorgen machen, oder ist das in diesem Alter normal?

von lena2606 am 25.02.2010, 14:25 Uhr

Antwort:

auf Zehenspitzen laufen

Liebe L.,
das ist am Anfang des Laufen lernens ganz normal. Bitte viel barfuss oder in ABS-Socken "üben" lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2010