Frage: Auf Bauch gelegen

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist 11 Wochen alt. Ich habe ihn im wachen Zustand auf den Bauch gelegt in sein Nestchen soll man ja tagsüber hin und wieder machen. Habe kurz die Spülmaschine ausgeräumt. Jetzt ist er mir eingeschlafen und lag mit dem Köpfchen zur Matratze hin vielleicht 5 Minuten, hab ihn sofort gedreht als ich gesehen habe dass er eingeschlafen ist und den Kopf nicht zur Seite gelegt hat. Kann hierbei ein Sauerstoffmangel entstanden sein? Macht sich sowas gleich bemerkbar? Aktuell schläft er und atmet normal Liebe Grüße

von Bella 88 am 16.11.2020, 11:59

Antwort auf: Auf Bauch gelegen

Liebe B., Ihrem Sohn geht es gut, also sollten Sie nur in Zukunft die Lehre daraus ziehen, ihn am Tag, wenn er wach ist, nur auf seine Krabbeldecke zu legen ohne Nestchen oder Ähnliches. Dann kann er dort auch mal ungefährdet ein kleines Nickerchen machen. Und in Bauchlage nur dann, wenn sie dabei sind. Alles Gute!

Antwort auf: Auf Bauch gelegen

Da ist jetzt sicher nix passiert wenn er sich normal verhält. Aber: Bauchlage ist in dem Alter was für den wachen Zustand unter Aufsicht auf einer Decke oder ähnlicher Umgebung. Solche Nestchen sind da gefährlich - am besten gleich weg damit.

von ImvPP am 16.11.2020, 15:10