Frage: Auch stationär möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 13-jähriger Sohn hat erneut eine Schenkelhernie, die letzte OP war im Juli 2013, welche ambulant durchgeführt wurde. Kann diese Art der OP auch stationär erfolgen, oder stellt sich die Krankenkasse da quer? Mein Sohn hat sich letztes Jahr wegen der Schmerzen ziemlich schwer getan, 2 Stunden nach der OP nach Hause zu gehen. Und auch zum Kontrolltermin am nächsten Morgen wollte er schmerzbedingt nicht wirklich laufen. Er ist obendrein Rheumatiker... Ich habe den Eindruck, dass er es besser weg gesteckt hat, als er jünger war. Vielen Dank und schönes Wochenende, Kerstin

von Desdi am 07.11.2014, 20:41

Antwort auf: Auch stationär möglich?

Liebe D., das können Sie nur individuell mit dem Chirurgen besprechen, der die Op. machen wird. In der Regel ist es aber doch viel angenehmer gerade für ein Kind, wenn es nicht länger als nötig im Krankenhaus bleiben muss. Alles Gute!

Antwort auf: Auch stationär möglich?

Ich würde eher auf eine gute Schmerzmedikation pochen. Solche Schmerzen müssen doch nicht sein. LG Inge

von IngeA am 08.11.2014, 13:19