Frage: Atempausen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, geb. Mitte August 07 hat immer wieder vereinzelt nachts Atempausen von länger als 20 Sekunden. Jedes Mal aber fängt sie wieder alleine zu atmen an, wacht dabei auch nicht auf. Jetzt mache ich mir natürlich schon einen Kopf, auch wenn SIDS in unserem Alter wohl keine Rolle mehr spielen sollte. Mein Mann (selber Arzt, aber kein Kinderarzt sondern Chirurg) beruhigt mich damit dass er meinte diesie Atempausen wären völlig normal, auch wir hätten diese Atempausen die völlig ungefährlich wären. Wie sehen Sie dies? Herzliche Grüße aus München Fam. Eder

Antwort auf: Atempausen

Liebe K., wer hat denn die Atempausen gemessen? Eine klare Aussage darüber, dass die Sache harmlos ist, können Sie nur bekommen, wenn Ihr Kind 1 Nacht am Monitor in der Klinik schläft. Alles Gute!