Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Atemaussetzer+monitoring

Liebe L.,
auch bei völlig gesunden Kinder lässt sich das Problem plötzlicher KIndstod nicht vorhersehen. Wenn Sie sich aber an die Empfehlungen hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" halten, ist das Risiko wirklich nur noch sehr gering. Einfache Überwachungsgeräte sind sinnlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Atemaussetzer!!!

Hallo. Ich bin total in Sorge. Mein Baby ist am 24.11.2010 in der 39+0 SSW per Kaiserschnitt geboren(ich weiß ja nicht ob die Daten wichtig sein könnten)! Er hat ständig Atemaussetzer, die dann auch über einige Sekunden anhalten. Dann schnappt er nach Luft, atmet ein paar ...

von Biene687 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atemaussetzer

Atemaussetzer bei Kaiserschnittkindern

Hallo Dr. Busse, ich bekomme in wenigen Wochen mein 2. Kind. Meine Tochter ist in der 35. SSW per Not-Sectio auf die Welt gekommen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon ca. 2 Wochen am wehenhemmenden Tropf verbracht. Sie hatte Atemaussetzer und musste das ganz erste Jahr per ...

von Hallo100 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atemaussetzer

Atemaussetzer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Robin ist am 12.10.2009 in der 38. SSW (37+0) per Kaiserschnitt auf die Wlt gekommen. Alles war in Ordnung... Ab dem 16.10. bemerkte ich beim Stillen, dass er etwas röchelte so wie bei einer verstopften Nase. Am 17.10. wurde die U2 ...

von Starpilotin 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atemaussetzer

Frage zum Monitoring

Hallo... Nach langem hin und her haben wir nun endlich doch einen Monitor bekommen. Unser Sohn Luca wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Auffällig war er schonmal im Krankenhaus als er 5 Monate alt war nur hat man uns damals ohne Monitor entlassen mit den Worten... alles ...

von conchi 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitoring

Atemaussetzer

Lieber Dr. Busse, meine Tochter, 6 Jahre alt, hat im Schlaf gelegentliche Atemaussetzer, die manchmal bis zu 10 Sekunden dauern! Sie ist sonst kerngesund und das EKG welches vor kurzen aus anderen Gründen gemacht wurde, war auch unauffällig, genau wie der US des Herzens. ...

von tomsmum 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atemaussetzer

Atemaussetzer

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn festgestellt, dass er während des Schlafens regelmäßige Atemaussetzer hat. Diese schwanken zwischen 5 und 10 Sekunden. Ist er damit für SIPS gefährdet? Wäre die Anschaffung eines "Beweungsmelders" ratsam ? Vielen ...

von nati268 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atemaussetzer

Atemaussetzer?

Hallo Dr. Busse, unsere Maus ist jetzt 9 1/2 Monate alt und dreht sich Nachts immer auf den Bauch. Wir haben ein Angelcare, welches auch vermehrt Alarm schlägt. Bis ich bei ihr im Zimmer bin (dauert ein paar Sekunden, ihr Zimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer) atmet sie ...

von Astronaut 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atemaussetzer

Atemaussetzer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre, 10 Monate) hatte vor kurzem Angina. d.h. hat er noch, und wir behandeln mit Antibiotika. Er ist auch wieder fit und fröhlich - tagsüber. In der Nacht schnarcht er und sein Atem pfeift mächtig. (die letzten 3 Nächte) Das ist ...

von ksanthoula 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atemaussetzer

Luft anhalten - Atemaussetzer?

Guten Tag Herr Busse! Mein Sohn ist 20 Monate alt. Vor drei Wochen wurden im Rachen- und Gaumenmandeln entfernt, da er vorher nachts lange Atemaussetzer (bis 100 sec) hatte, sehr laut schnarchte und in der Sauerstoffsättigung bis auf 70% im Durchschnitt und auf 58% als ...

von rilubi 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atemaussetzer

Atemaussetzer?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist ein ehem. Frühchen aus 29+0 und ist jetzt 13,5 Monate alt (korrigiert. 11). Er hat vor einigen Tagen im Schlaf eine Art kurzen Asthma-Anfall gehabt, hörte sich zumindest so ähnlich an. Er hat also nicht nach Luft geschnappt, sondern es hörte ...

von JaMei 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Atemaussetzer

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.