Frage: arztwechsel kind

unsere tochter ist 16 monate.letzte woche hatte sie hohes fieber bis 40,5 und nach 3 tagen einen ausschlag am ganzen körper. unser kinderarzt konnte keine ursache finden.als wir dann noch am wochenende einen bereitschaftsarzt aufsuchen mussten, stellte der eine beidseitige ohrenentzündung fest. wie ist es möglich das unser arzt das nicht erkennen konnte, er hatte bei 2 besuchen vorher die ohren untersucht und keine entzündung sehen können. kann und sollte ich den arzt wechseln, zumal meine tochter oft ohrenentzündungen hat , die aber immer nur von anderen ärzten diagnostiziert wurden?

Antwort auf: arztwechsel kind

Liebe R., nach 3 Tagen Fieber dann Entfieberung und einen Ausschlag am ganzen Körper. das ist typisch für ein 3-Tage-Fieber und nicht für eine Mittelohrentzündung. Alles Gute!

Antwort auf: arztwechsel kind

Hallo, Du musst selbst wissen, ob Du Eurem Arzt noch vertraust oder nicht. Wenn nicht, spricht nichts gegen einen Wechsel. Ich selbst habe drei Kinderärzte "verschlissen", bevor ich eine gute Ärztin für meine Kinder gefunden habe, bei der wir jetzt schon seit über 10 Jahren sind. Ein Freund von mir ist auch Arzt und sagt, dass es leider viele schlechte Ärzte gibt. Es lohne sich zu suchen, bis man zufrieden ist. LG

von Astrid am 23.01.2012, 15:24