Frage: Artzt besuch

Hallo Herr dr, Busse Ich habe eine 14 Monate alte Tochter die große Panik bekommt bei einem Arzt besuch wen ich sie fsthalten muß, wie z. b beim Hals Naen Ohren Arzt da mußte ich den Kopf drehen und auf meinem Brust kasten festhalten, sie hat sich so sehr gewehrt, das sie sich ganz schlimm eingeschrien hatte meistens folgt darauf bei ihr atem not! das hatte sie schon oft! Meine frage wie kann ich sie berühigen ich spreche vor her immer was passiert ganz ruhig und leise und habe mit dem Arzt schon ausprobiert ob sie ruihger ist wen sie bei mir siehet das nix passiert wen der Aruzt in die Ohren sehen will z.b. Wenn man sie in ruhe lässt bleibt sie meisten s ruhig sitzen aber die Ärzte wollen immer diesen schrecklichen klammer griff! Muß das den sein??

Antwort auf: Artzt besuch

Liebe D., gehen Sie doch bitte routinemäßig zum Kinderarzt, der in der Regel zwar auch mal ein Kind festhalten muss zum Untersuchen, das aber besser gewöhnt ist. LAnge Erklärungen nützen nichts in diesem Alter ,wichtig ist, dass Sie Ruhe ausstrahlen. Alles Gute!