Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Appetitlosigkeit

Unser Kind ist 2 Jahre alt und er ißt fast nichts . Er wiegt jetzt ca. 11,5 kg. Bei den Mahlzeiten beißt er einmal zu und das wars. Außerdem hat er seit ca. 3 Wochen Durchfall. Unser Hausarzt verschreibt uns kein Medikament.
Was kann man tun das er mehr Appetit bekommt und der Stuhl fester wird? Vielen Dank!

von Patricia Schwedes am 09.06.2001, 17:09 Uhr

 

Antwort:

Appetitlosigkeit

Liebe Patricia,
wenn Größe und Gewicht ihres Sohnes im Bereich der Normalkurven líegen - und das nehme ich bei diesem Gewicht an - dann gehört er einfach zu den normalen schlanken Kindern und es besteht kein grund zur Sorge oder gar ihn zum Essen zu drängen. Bitte versuchen Sie da umzudenken! Es reicht völlig aus, wenn Sie ihn zu den 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den FAmilientisch setzen und da darf er so wenig oder viel essen, wie er mag. Es gibt aber keine Extrawürste oder etwas anstatt und vor allem kein Drängen zum Essen. Nur so kann ein Kind auf DAuer ein gesundes Eßverhalten nach Hunger entwicklen und auch Spaß am Essen haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.