Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

appetitlosigkeit

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: appetitlosigkeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

meine tochter hat seit letzten donnerstag eine erkältung. sie hatte 3 tage fieber und einmal (donnerstag) erbrechen. waren auch beim kinderarzt und soweit ist alles ok. wir nehmen ambroxol und nurofen. nun hat sie seit dieser zeit ast nichts gegessen. sie wird nächste woche 3 und wiegt 10 kg (ist aber gesund, nur etwas leichter ls andere kinder) sie trinkt gut bis viel. ich biete ihr ständig was zu essen an aber sie isst einfach nicht. mach mir solangsam schon sorgen. kann das auch von den medikamenten kommen das sie keinen hunger hat?? oder ollen wir uns wieder beim kinderarzt vorstellen?? zur zeit hat sie eigentlich nur noch leichten husten, fieber ist weg. ich danke ihnen für ihre antwort und wünsche einen guten start ins jahr 2010

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., wenn der Infekt vollends abklingt kommt in der Regel auch der Appetit wieder und das Gewicht wird wieder aufgeholt. Sonst muss man natürlich den Kinderarzt nac hsehen lassen. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.