Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Aphte

Hallo,

habe am 7.2. entbunden. Habe heute eine kleine Aphte im Mund bemerkt bei mir. Habe keine Schnuller abgeleckt, kann der kleine sich infoziert haben wenn ha ist dies so gefährlich wie herpes??

Lg Corinna

von Sonnenblume2712 am 13.02.2013, 19:39 Uhr

 

Antwort:

Aphte

Liebe S.,
eine einzelne Aphte im Mund hat in der Regel nichts mit einem frischen Infekt zu tun und für Ihr Kind dann keine Bedeutung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2013

Antwort:

Aphte

Hallo,

diese Apthten kenn ich auch zur genüge aber meist nur im Winter (Immunsystem geschwächt?). Ich nehme Pyralvex glaube ich heißt es dass es nicht so schmerzt und dann geht sie auch schnell wieder weg.
Grüße apfelkuchen

von Apfelkuchen am 14.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Aphten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir erwarten in den nächsten Wochen unser Baby und mein Mann hat zur Zeit eine Aphte im Mund. Jetzt weiß man ja nicht wirklich, worauf diese zurückzuführen sind, ich habe aber auch schon gelesen, dass diese durch den Herpesvirus hervorgerufen ...

von MiraM 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphte

Aphte nach Fieber

Hallo, mein Sohn hatte 2Tage hohes Fieber und anschließend hat er eine 1cent Große Aphte hinter der Unterlippe bekommen. Diese ist nun schon seit einer Woche da und macht nicht den Anschein, das sie geht. Was kann man dagegen machen? Dynexan machen wir zur Zeit ...

von carlo29 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphte

Sohn Aphten im im Mund,Halsschmerzen und Fieber .Angina ?

Mein Sohn ist 4 Jahre. Wir waren zu Besuch bei seiner Cousine..Er hatte am Samstag 38,6 ° C gehabt, Schnupfen und Husten.Mit Fiebersaft war das Fieber dann heruntergegangen. Sonntag hatte er 37,4 ° C und 38, 1 ° C gehabt und klagte über Halsschmerzen.Im Mund waren dann hinten ...

von malteser97 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphte

aphte bei baby / 6 monate

hallo hr. busse, habe heute bei meiner tochter, 6 monate, ein kleines weißes bläschen auf der oberen zahnleiste entdeckt. es misst ca 3-5mm. ich habe gelegentlich aphten (3-4x im jahr), seit der geburt zum glück noch nicht. besonders schmerzhaft scheint es nicht zu sein, habe ...

von ziyal 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphte

Aphten und Herpes

Hallo ich habe ein knapp 8 Wochen altes Baby. Nun merke ich wie ich im Mund eine kleine Aphte bekomme. Ist das ansteckend oder gefährlich für mein Kind? Reicht es aus wenn ich die Kleine während ich diese Aphte habe nicht küsse oder sind Aphten so gefährlich wie ...

von Lucylou2005 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphte

Aphte 1 Jähriger Sohn

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, gerade 1 Jahr alt geworden, hat an der Unterlippe eine 1 cm große Aphte. Soweit ich es sehen kann, ist es aber die einzige - aber er macht auch den Mund nicht wirklich weit genug auf um sicher zu sein. Mein Mann leidet sehr stark unter Aphten, ...

von Maiglöckchen1 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphte

Wie lange dauern Aphten im Mund an?

Mein 2 jähriges Sohn leidet schon zwei Tage an aphten und isst fast nix Da er Joghurt und Milch gar nicht mag nicht anrührt er trinkt nur Wasser etwas Apfelsaft . Meine Frage ist wie lange aphten Dauert und was man besten Tun kann Mit freundliches gruesse Sun ...

von Sun-1981 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphte

An was kann es liegen das mein Kind ständig Aphten bekommt?

Hallo, mein 6jähriger Sohn leidet seit gut 1 Jahr ständig unter Aphten. Er hat bestimmt einmal im Monat eine. Habe schon Zahnbürsten und Zahncreme öfters gewechselt und kontrolliere auch das Zähneputzen aber daran scheint es nicht zu liegen. Habe jetzt gelesen, dass hinter ...

von lissa2 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphte

indirekte Übertragung von Aphten

hallo Herr Dr Busse, ich habe mal wieder eine Aphte auf der Mundschleimhaut (eh schon seit Jahren). Wenn ich meinen Mann (er hat das auch schon seit langem hin und wieder) jetzt küsse- er noch keine erkennbaren Anzeichen eienr Aphte hat und er dann unseren Sohn küsst ...

von angelwoman24 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphte

nochmals aphten

hallo, herzlichen dank für ihre antwort zum thema aphten. ich habe die aphten hin und wieder, ohne erkennbaren grund...sind kleine schmerzhafte weiße punkte mit rotem rand. in ca 1 wo sind die wieder weg. müssen das unbedingt herpesviren sein (und stimmt das, das das eine ...

von immimama 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aphte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.