Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Aphte

Hallo,

habe am 7.2. entbunden. Habe heute eine kleine Aphte im Mund bemerkt bei mir. Habe keine Schnuller abgeleckt, kann der kleine sich infoziert haben wenn ha ist dies so gefährlich wie herpes??

Lg Corinna

von Sonnenblume2712 am 13.02.2013, 19:39 Uhr

Antwort:

Aphte

Liebe S.,
eine einzelne Aphte im Mund hat in der Regel nichts mit einem frischen Infekt zu tun und für Ihr Kind dann keine Bedeutung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2013

Antwort:

Aphte

Hallo,

diese Apthten kenn ich auch zur genüge aber meist nur im Winter (Immunsystem geschwächt?). Ich nehme Pyralvex glaube ich heißt es dass es nicht so schmerzt und dann geht sie auch schnell wieder weg.
Grüße apfelkuchen

von Apfelkuchen am 14.02.2013