Frage: Apfelunverträglichkeit

Hallo Hr. Dr. Busse. Mein Sohn ist 8 Monate alt und kriegt schon einige Zeit Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er nachmittags Brei. Mittag und Abendessen haben wir bereits ersetzt. Mir ist schon bei der Einführung des Abendbreis aufgefallen das er durch den Brei Blähungen bekommt sobald Apfel mit dabei war. Selbst nach ein paar Tagen hat er es nicht vertragen. Ich habe da nur ca. 2 EL für den Geschmack rein gemacht, da er den Getreidebrei so nicht mochte . Nun dachte ich vielleicht liegt es daran das er ihn abends gegessen hat und er ihm vielleicht einfach schwer im Magen lag. Habe anfangs den Nachmittagsbrei mit Banane Pfirsich gegeben und heute dachte ich ich tu etwas Banane Apfel dazu. Nun hat er wieder Blähungen bekommen und sogar oft aufgestoßen und dabei auch immer etwas gespuckt. Zudem hatte er einmal flüssigen Stuhlgang. Was soll ich nun machen ? Apfel ganz streichen? Oder soll man es nochmal probieren? Was für Obst wäre denn besser verträglich ? Vielen Dank für Ihre Arbeit. Schönen Abend !

von jessy1000 am 09.07.2013, 18:40

Antwort auf: Apfelunverträglichkeit

Liebe J., das würde ich einfach ganz pragmatisch so machen, dass Sie die nächsten 3 Monate mal keinen Apfel sondern nur anderes Obst geben. Und dann einen neuen Versuch starten und bei erneuten Beschwerden den Kinderarzt bitten, einen Allergietest zu machen. Alles Gute!