Frage: Apetittmangel durch Medikinet

Hallo,Dr.Busse Ich hätte eine Fragen wegen Medikinet retart.Meine Tochter (fast 9) bekommt Medikinet retart wegen ADS.Sie nimmt jetzt morgens 1tablette bevor sie in die schule geht.Sie bringt wenn ich ihr 1/2 brötchen mitgebe ,fast komplett wieder mit nachHause ,egal ob sie um 11:45 oder 12:45 Schule aus hat.mit dem Trinken ist es genauso(1/2l fehlen max 100ml).Ich habe es Ihr schon ein paarmal erklärt ,das es wichtig ist zu essen und zu trinken(antwort meiner Tochter,ich habe keinen Hunger gehabt).Ausserdem habe ich die Lehrein angsprochen bitte darauf zu achten,das sie ißt und trinkt,diese versprach mir darauf zu achten(Frühstücken zusammen in der Klasse bevor es raus geht).Heute morgen habe ich vergessen ihr die Tab.zu geben,und zum mittagessen hat sie 1/2Flammkuchen und etwas Nudelsuppe gegessen.Ich weiß das ist nicht viel für ihr alter,aber für sie ist es viel.sie ist ca.1,20mgroß und wiegt ca.19kg.Was soll ich machen ?Zum Kia dewegen oder nicht. Schöne Weihnachten ,und Danke für ihren Rat

Antwort auf: Apetittmangel durch Medikinet

Liebe C., Medikinet vermindert nicht selten vor allem am Anfang der GAbe den Appetit. So lange ein Kind nicht wirklich abnimmt, ist das kein Problem. Ansonsten bitte den Kinderarzt konsultieren! Alles Gute!

Antwort auf: Apetittmangel durch Medikinet

Hallo, unser 11-jähriger nimmt seit einem Jahr auch Medikinet retard, die 20mg - Kapseln. Morgens hat er schon immer schlecht gegessen, aber in den ersten 3 Monaten hat er tagsüber fast gar nichts mehr zu sich genommen, erst abends reingehauen, wenn die Wirkung raus war. Nach dem Vierteljahr hat es sich soweit normalisiert, er isst zwar in der Schule nciht wirklich viel, aber immerhin mittags und nachmittags, abends dann ohnehin Berge. Der Appetit hat sich also genau so eingependelt, wie es uns der Kinder- und Jugendpsychiater vorausgesagt hatte! dennoch ist Junior extem dünn, hart an der Grenze zum Untergewicht oder auch mal kurzfristig drin - mit 34,5 kg auf 154 cm Körpergröße... Das wird schon, alles Gute!